Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 52


Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein paar schönen Sticklinks aus dem Netz!

Samstagskaffee-52

Ich glaube ich hatte es schon einmal irgendwo verlinkt: eine Übersicht über die verschiedenen Anschlagstechniken und wie sie dann im Strickbild erscheinen. Kann man nicht oft genug anschauen. Ich nutze unter den provisorischen Anschlägen in letzter Zeit übrigens sehr gern den Häkel-Anschlag, bei dem die provisorichen Maschen aufgehäkelt werden.

Ein paar weitere schöne Geschenkideen habe ich für Euch: Diese Hausschuhe zum Beispiel, sogar mit Anti-Rutsch-Sohlen ausgestattet, ob es die vergleichbar auf dem deutschen Markt gibt, weiß ich allerdings nicht.  Ansonsten sind diese mit einer Filz-Sohle auch ganz interessant. Ich weiß nicht, ob sie sich zum Schenken eignen (ohne möglicherweise eine ungewünschte Botschaft auszusenden), aber diese Küchenspültücher finde ich sehr pfiffig, bei ihnen wird nämlich Tüll mit eingestrickt, damit sie ordentlich schrubben. Und falls Ihr Star Wars Fans beschenken möchtet, gibt es hier eine gratis Anleitung für R2D2, oder Ihr legt Euch noch schnell dieses Buch voller Star Wars Häkelanleitungen zu.

Ich habe viele Ideen was ich mir selbst wünschen könnte. Allem voran bin ich verliebt in beinahe alle schönen Zubehöre von Fringe Supply Co., leider hierzulande schwer zu kriegen. Es gibt ein neues Lookbook, so schöne Bilder, so tolle Stricktaschen! Die Field Bag in schwarz oder grau hat es mir besonders angetan.

Habt Ihr besonderes Strick-Zubehör auf der Wunschliste?

Habt einen schönen Nikolaus und zweiten Advent!

Ein Kommentar zu “Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 52

  1. Solche Anti-Rutsch-Sohlen habe ich hier noch nicht gesehen, dafür aber Sock-Stop-Latex zum Auftupfen (bei idee).
    Auf meiner Wunschliste steht dieses Jahr übrigens einiges mit Strick-Bezug, schau mal hier.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.