Es ist September! Die Schule hat begonnen (wenn auch nicht für meine Kinder, so doch heute auch für meine Patenkinder), die Ferien sind vorüber, der Herbst kündigt sich nass und frisch an. Es ist also wieder Zeit für mein samstägliches Netzgeflüster zum Käffchen.

Stricken Blog

Wenn ich jetzt nicht auf der Suche nach einem glatt rechts Einfachprojekt wäre, würde ich mich neben meinem eigenen Knit Along, dem Dimasq Knit Along bei Sophia auf Ravelry anschließen. Sie hat übrigens auch passend zu meiner Frage über das Steek schneiden ein Steek-Tutorial gepostet. Steek what?? Auch wenn Ihr dieses Wort bislang in Eurem Wortschatz noch nicht aufgenommen habt (bei mir ist es auch ziemlich druckfrisch eingezogen), schaut unbedingt bei Sophia wie oder worum es geht.

Ich freue mich übrigens sehr über die ersten Beiträge zum Brooklyn Tweed Knit Along, die hier schon eingetrudelt sind. Jessica strickt den Quill. Ulla strickt Merle und hat extra für den Knit Along einen neuen eigenen Blog gestartet, das find ich so toll! Sandra hat nach einigen Problemen mit der Post mit dem Guernsey Tuch anfangen können und ist mittlerweile verdammt weit. Ute strickt Aster in einem traumhaften Lavendel Ton. Antje strickt Levenick, ich hoffe das Garn ist inzwischen angekommen? Tracey-Ann strickt die Mütze Ninian, so schöne Bilder übrigens! Daniela hat sich von ihrem Mann überzeugen lassen und strickt nun nicht den Kennebec-Loop für sich, sondern den Dunnaway-Schal für den Mann. Rike strickt die Mütze Ravensfoot, wie immer mit traumhaften Bildern. Und Marina hat sich gerade gestern Abend noch zur Sammlung dazugesellt, sie strickt viele Zopfmuster in Scrollwork.

Alle Beiträge zum Knit Along findet Ihr auf der extra Seite – klick.

Felicia hat vor einigen Wochen einmal sehr ehrlich und ausführlich über ihren Drang zum Selbermachen geschrieben. Darüber wie sehr sie das Muttersein zwar ausfüllt, sie aber dennoch diese Zeit für sich einfach braucht. Stricken als Flucht zu sich selbst. Kennt Ihr das auch?

Wenn Euch beim Stricken mal langweilig wird, dann hört Euch doch z.B. mal diesen Podcast von Nahtzugabe5cm an. Meike kenne ich schon so lange und bewundere ihre konsequente Umsetzung einer komplett selbst genähten Garderobe sehr. Da geht es also ums Nähen, aber das ist ja das gleich in grün, nech? Strick-Podcasts kenne ich eigentlich nur auf englisch. Oder habt Ihr einen guten Tip?

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert