Schwups, eine Woche rum und schon gibt es heute wieder eine Samstagskaffee-Stöberrunde. Da ich nicht zu meinem Quicksilver-Post gekommen bin, heute noch einmal mit einem Bild vom abgeketteten Quicksilver.

Quicksilver Mairlynd Knit Along

Wer vernäht mir nun die Fäden? Hab ich ja gaaaar keine Lust drauf. Das wird mein Wochenendprojekt. Es gibt ja schon ein paar wunderschöne fertige Tücher. Eevas gelb-grauer Quicksilver hat Bommeln, wie toll sieht das denn aus? Carinas Farben finde ich auch super schön! Sie hat auch ein Tutorial zum Fädenvernähen verlinkt. Danke, Carina, da gucke ich dann später auch rein. Vielleicht gibt mir das dann den nötigen Kick. Magdalena hat ein knalliges Gelb für das Lochmuster gewählt. Jane von jetztkochtsie und Susanne von Millefila haben so ziemlich dieselben Farben verwendet, aber anders kombiniert. Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Tücher dann wirken!

Beim Woolspire Knit Along wurde ja nicht nur der Quicksilver, sondern auch der Moonraker gestrickt. Den von Frau Böcklein finde ich so toll!

Wer jetzt denkt, die Tücher will ich auch stricken: Die Kits gibt es natürlich nach wie vor bei Woolspire! Das Moonraker-Kit und das Quicksilver-Kit. Rebekka von Queens Handmade hat auch gerade erst begonnen, sieht schön aus!

Ansonsten bin ich gerade sehr zuversichtlich, auch mein pinkes geheimes Wölkchen bald abzuketten. Da musste ich ja leider unzählige Reihen ribbeln, sonst wäre das Geheimnis schon gelüftet – tja auch bei den allereinfachsten Maschen schleichen sich manchmal blöde Fehler ein. Oder vielleicht gerade bei den einfachsten Maschen… Egal. Danach kann ich mich endlich wieder meinem eigentlichen April-Projekt, dem Anna-Cardigan, widmen.

Entdeckt habe ich gestern noch die Gedanken von Strickspleen über vegane Wolle. Das ist ein sehr großes Thema und mir auf der Messe neulich auch in verschiedenen Gesprächen begegnet. Sie erwähnt auch die GOTS-zertifizierte Wolle von RosyGreenWool, die ich ebenfalls auf der Messe bewundert habe und die sehr weit oben auf meiner will-ich-bald-mit-stricken-Liste steht. Strickspleens Beitrag ist sehr lesenswert und regt zum Nachdenken an.

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert