Einen schönen guten Morgen zum Samstagskaffee! Hui, beinahe hätte ich ihn verschwitzt, dabei trag ich mir das schon immer dick im Kalender ein, denn ich weiß ja, manch eine freut sich schon drauf (das wiederum freut mich übrigens sehr).

Samstagskaffee-18

Seitdem ich im Magic-Loop-Fieber bin und gerade zwei Mützen auf diese Art auf einer 80cm Rundnadel gestrickt habe (die neue Mützen-Anleitung ist übrigens bald fertig), habe ich auch keine Angst mehr vor Socken. Auf Instagram habe ich meine Anfänge dokumentiert. Ich beginne bei der Spitze mit dem Turkish-Cast-On.

Auf Facebook habe ich vor ein paar Tagen in einem Video ein paar Garne von “Du Store Alpakka” gezeigt. Eine norwegische Garn-Firma, die ich bislang nicht kannte. Die ersten Maschenproben habe ich heute gestrickt. Ich habe mit Faerytale begonnen, einem 100% Alpaka-Garn. Das sieht nämlich so wuschelig aus, dass ich echt neugierig war, wie es sich so anfühlen mag. Beim Anblick des Knäeuls wäre ich niemals auf die Idee gekommen, das zu verstricken. Aber es ist wunderschön, ich zeig es euch, wenn ich dazu komme! Derweil suche ich schon nach einer geeigneten Anleitung dafür. Diesen Cardigan fand ich toll. Und schaut mal, dieser Pullover ist aus Faerytale gestrickt. Irre Farbe, sieht toll aus, oder?

Bei der Suche bin ich dann auch auf diese Version von rililie’s BeauB gestoßen. Welch wunderschöne Farben! Aber ich glaub das Garn eignet sich hier nicht, ausserdem hab ich ja noch BlueSand auf den UFO-Nadeln….

Wo wir übrigens beim Thema Farben sind, dazu habe ich drüben ein paar Zeilen geschrieben. Wie macht Ihr das so?

Susanne strickt ihren zweiten Exploration-Schal. Da war ich schon via Instagram drauf gestoßen. Da ich mein Tosh-Tuch nun abgekettet habe, der niemals-endende-Cashmere-Seide-Schal ja auch schon fertig ist und mein Rautenschal auch nicht mehr allzu lang auf den Nadeln verbringen wird, habe ich mich schon auf die Suche nach einem neuen Tuch-Projekt gemacht. Und da frag ich jetzt einfach mal so ganz unverfänglich… habt Ihr Lust auf ein Knit Along? Ich hab da so eine Idee. Es ist eine tolle Idee! Aber ich brauche noch etwas Vorlaufzeit  #ichtujetztganzheimlichundspanneuchaufdiefolter.

Neben Susannes Exploration-Schal gibt es übrigens noch ganz viele neue Projekte bei Auf-den-Nadeln! Stöbern lohnt sich! Unter anderem auch diese Babyhose, also nicht, dass ich jetzt unmittelbar Verwendung dafür hätte, aber schön ist sie und wer weiß was sich im Freundeskreis noch so tut. Dann könnte man auch mal diese Babyschühchen stricken. Babystrick ist ja sowieso so dankbar, schnelle Erfolgsgarantie!

Die Woolspire-Seite hat übrigens ein neues Gewand bekommen. Wir nähern uns den Wunsch-Design-Vorstellungen. Hüpft mal rüber, es gibt Alpaka-Garn und Lanecardate zum Wochenend-Rabatt!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert