Einen schönen guten Samstagmorgen wünsche ich Euch! Für uns ist heute ein sehr besonderer Tag und wir feiern ihn mit ein paar bunten Luftballons. Zum Samstagskaffee lasse ich Euch ein paar Links zum Stöbern da:

Stricken Tips und Tricks

In München gibt es einen wunderschönen Kreativshop mit Garnen, Stoffen und Kurzwaren. Sogar ein integriertes kleines Café gehört dazu. Ich glaube, ich muss bald hinfahren, ich kenne Die Mercerie nämlich bislang nur von Makis Bildern. Jedenfalls gibt es jetzt neu auch einen zugehörigen Online-Shop und dort wiederum findet Ihr großartiges Neon-Garn. Ist neon noch In? Keine Ahnung, ich find’s jedenfalls ziemlich cool. Ich kann die Farbe nicht direkt verlinken, aber schaut mal, ich meine die Madelinetosh Merion Light in den Farben Firewood und Neon Peach!

Habt Ihr schon die tollen, tollen neuen Knit Kits von Nina gesehen? Das Mohairtuch Silky Cloud ist der Hammer, da krieg ich gleich das will-ich-anschlagen-Gefühl… hätte ich doch nur ein paar Abende mehr Zeit! Wenn man allerdings nicht selber stricken möchte, kann man diese Kits sicherlich auch super gut verschenken!

Wenn ich mir das so anschaue, will ich unbedingt bald auch Faire Isle lernen. Oder ist das überhaupt Faire Isle? Ich hab so gar keine Ahnung vom Farbmusterstricken. Erklärt Ihr’s mir?

Achtung Podcast-Liebhaber: Ashley vom tollen Blog Woolful startet einen neuen Podcast! Für Stricker, Schäfer, Färber, Spinner und alle die dazu gehören.

Interessiert Euch auch der Weg zum schönen Garn? Dann schaut unbedingt mal bei Käthe vorbei. Dort schreibt sie gerade ganz detailliert und anschaulich über das Kardieren von Vliesen und die Probleme dabei. Ich würde ja zu gern ihren Spinn-Workshop besuchen. Leider zu weit weg und hier in Berlin bin ich noch nicht fündig geworden.

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert