Zurück aus dem Urlaub kann ich Euch stolz meinen Fortschritt beim “Floh”-Cardigan, dem Damejakka Loppa von Pinneguri präsentieren. Ohne die alltägliche Ablenkung – insbesondere den Computer und die Arbeit – war ich verdammt schnell und hatte insbesondere abends viele Stunden Strickzeit. Allerdings musste ich ja nach dem farbigen Teil auch nur stumpf rechts stricken mit ein paar Ab- und Zunahmen. Das geht natürlich fix und dabei lässt es sich auch gut unterhalten.
Die Anleitung ist zwar englisch, aber sehr leicht zu verstehen. Gestrickt habe ich mit Jamieson’s Shetland Spindrift (100% Wolle), bestellt bei Umgarnt. Dort findet Ihr meiner Meinung nach das umfangreichste Farbangebot.
Ich bin grundsätzlich glücklich über meine Farbwahl. Ich habe die Farbtupfer im beigen Untergrund weggelassen, weil ich es möglichst schlicht halten wollte. Irgendwie fing ich dann aber unten am Bündchen doch an, den Farbteil weiter fortzusetzen und war damit schließlich gar nicht zufrieden (ich hatte sogar bei Instagram und Facebook eine kleine Umfrage gestartet). Kurzerhand habe ich dann geribbelt. Wenn man so viel Zeit in eine Strickjacke steckt, sollte sie doch möglichst hundertprozentig gefallen und da machen zwei Stündchen mehr Strickzeit dann auch keinen Unterschied, oder? Mittlerweile ist das neue Bündchen beinahe abgekettet und ich werde wohl bald die Maschen für die Ärmel aufnehmen.
Auf Instagram habe ich übrigens schon einen kleinen Teil meines nächsten Projektes verraten! Und weil ich so aufgeregt darüber bin, endlich mit einem der schönen Brooklyn Tweed Garne zu stricken, plane ich hier oder auf Woolspire ein Knit Along mit Brooklyn Tweed Garnen! Vielleicht seid Ihr dabei? Ich verrate Euch die Tage mehr darüber.
Schreibe einen Kommentar