Herbstlicher Frühlingsschal

Der Frühlingsschal Knit Along von Jessica ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich hatte ihr versprochen, noch einmal über den fertigen Schal zu schreiben. Schließlich hatte sie mir die Wolle „Mitte“ (Alpaka, Seide, Kaschmir) zum Mitstricken beim Knit Along zur Verfügung gestellt. Zumindest vor einigen Tagen herrschten hier in Berlin auch wieder passende Temperaturen, der Schal ist wunderschön kuschelig! Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen, eine so dicke Wolle im Lace-Muster zu vertricken, aber das Ergebnis ist toll!

schönstricken Knit along

Jessica veranstaltet ab und an solche sogenannten Mystery Knit Alongs. Dabei werden über einen bestimmten Zeitraum wöchentlich weitere Anleitungsteile verraten und am Ende hält man das fertige Überraschungsstück dann in den Händen.

In diesem Fall besteht der Schal aus 7 verschiedenen Lace-Mustern, von denen mir das allererste am besten gefällt. Wöchentlich gab es dann ein Muster dazu, darüber könnte Ihr drüben mehr nachlesen, da findet Ihr auch alle Muster.

Schönstricken Shop und Blog

Vielen Dank, Jessica, dass ich Dein Knit Along ausprobieren durfte! Und ich hüpfe mich diesem Schal zum heutigen RUMS!

6 Kommentare zu “Herbstlicher Frühlingsschal

    1. Also ich finde ja stricken lernt man „by-doing“, also viel Stricken führt automatisch auch zu mehr Können :). Keine Hexerei. Die Hexerei kommt dann erst ins Spiel, wenn man sich die Modelle selber ausdenkt! :). Liebe Grüße

  1. Marisa, ich bewundere Dich total für dein Stricktalent! Der Schal ist super schön und man sieht auf den Bildern auch wie weich er sein muss.
    Nichts ist schlimmer als kratzige Wolle… gibt es das überhaupt noch?
    Sicher nicht bei Dir!

    Liebe Grüße Jenny

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.