Der Frühlingsschal Knit Along von Jessica ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich hatte ihr versprochen, noch einmal über den fertigen Schal zu schreiben. Schließlich hatte sie mir die Wolle “Mitte” (Alpaka, Seide, Kaschmir) zum Mitstricken beim Knit Along zur Verfügung gestellt. Zumindest vor einigen Tagen herrschten hier in Berlin auch wieder passende Temperaturen, der Schal ist wunderschön kuschelig! Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen, eine so dicke Wolle im Lace-Muster zu vertricken, aber das Ergebnis ist toll!

schönstricken Knit along

Jessica veranstaltet ab und an solche sogenannten Mystery Knit Alongs. Dabei werden über einen bestimmten Zeitraum wöchentlich weitere Anleitungsteile verraten und am Ende hält man das fertige Überraschungsstück dann in den Händen.

In diesem Fall besteht der Schal aus 7 verschiedenen Lace-Mustern, von denen mir das allererste am besten gefällt. Wöchentlich gab es dann ein Muster dazu.

Schönstricken Shop und Blog

Vielen Dank, Jessica, dass ich Dein Knit Along ausprobieren durfte! Und ich hüpfe mich diesem Schal zum heutigen RUMS!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert