Auf den Nadeln {Januar}

Da sind wir wieder mit unserer Auf-den-Nadeln-Serie! Etwas spät, ich musste erst einmal rein kommen in dieses Jahr und Ihr habt schon so zahlreich nachgefragt, dass ich mich richtig freue, hier wieder loszulegen und zu zeigen, was bei mir so auf den Nadeln liegt. Das ist nämlich so einiges!

Foto: © Maschenfein – ganz unten die September Jakke, in der Mitte der Over the edge Schal und oben auf das Pico-Fino-Tuch

Ich habe drei “aktive” Projekte auf den Nadeln. Das Pico-Fino-Tuch nach dem Design von Sandra, gestrickt aus Alpaca Fino ganz oben. Ich liebe Alpaca Fino sehr, weil es sich wirklich weg strickt wie Butter. Ich habe knapp die Hälfte des Garns verstrickt und dabei festgestellt, dass ich mir dringend einen neuen Wickler wünsche. Ich hatte mal einen sehr schönen, der mittlerweile den Geist aufgegeben hat. Jetzt wickle ich mit dem sehr, sehr effektiven (aber nicht so richtig hübschen) Knit-Pro-Wickler, der mir auch wirklich treue Dienste leistet und immer gute Knäuel wickelt. Er hat ausserdem ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Doch weil ich wirklich verdammt viel wickle, ist ja quasi mit mein Beruf, habe ich mir nun einen sehr, sehr schönen Wickler gegönnt. Den zeige ich Euch bald, sobald er hier angekommen ist. Für den “normalen” Verbrauch ist der einfache Knit-Pro-Wickler aber wirklich große Klasse, auch wenn er nicht wirklich hübsch ist.

Foto: © Maschenfein – Pico Fino Tuch

Ach, apropos praktisch, aber nicht hübsch: Unverzichtbar sind für mich im täglichen Gebrauch auch diese Nadelschutzhüllen von Knit Pro geworden. Ohje… Knit Pro kommt hier gerade in Sachen “Schönheit” nicht so gut weg, merke ich… Naja, man steckt jedenfalls die Nadeln in diese schwarzen Kappen auf den Aluröhren und sie sind einwandfrei vor jedem herumturnenden Kind oder Ehepartner oder einfach in der Tasche oder der Sofaritze geschützt. Bricht nix mehr, versprochen! Große Empfehlung.

Foto: © Maschenfein – Over the edge Schal

Das zweite aktive Projekt auf meinen Nadeln ist der Over the edge Schal nach einer Anleitung von ChrisBerlin. Ich bin jetzt schon sehr verliebt und freue mich wie Bolle auf die Fransen. Mein Schal kriegt a-u-f-j-e-d-e-n-f-a-l-l Fransen! Die sind der Knaller, ehrlich. Das Garn Snefnug mag ich sehr, sehr, sehr und obwohl Stjernestøv, das Glitzergarn, welches die verschiedenen Patentabschnitte unterteilt einen Poly-Anteil hat (Glitzer eben), wollte ich es unbedingt dabei haben, als ich den Schal im Original bei Chris gesehen habe. Denn es gibt dem Schal das ganz gewisse Etwas.

Foto: © Maschenfein – September Jakke

Das dritte Projekt, das übrigens auch flutscht wie Butter, ist die September Jakke nach einer Anleitung von Petite Knit. Gestrickt wird sie dreifädig mit zwei Fäden Tynn Silk Mohair und einem Faden Sunday. Das Dunkelblau ist einfach wunderschön und ich kann es kaum erwarten die Jacke zusammen mit dem obigen Schal zu tragen. Die zwei Teile passen perfekt zusammen.

Und was habt Ihr so auf den Nadeln?

“Auf den Nadeln” ist eine Serie von Maschenfein. Was strickst Du so im Januar? Was ist aus Deinen letzten Projekten geworden? Verrätst Du es hier? Wir freuen uns drauf! Kommentiere einfach hier unter diesem Post oder verlinke Dich in der Linksammlung. Auf Instagram benutzen wir den Hashtag #aufdennadeln

Verlinken kannst Du Dich den ganzen Monat lang! Achtung: Du musst in Deinem Post einen Backlink zu diesem Beitrag oder Blog setzen, sonst funktioniert das mit dem Link-Tool nicht. Ein Backlink ist nichts anderes, als ein Link zu diesem Blog :)!

Du schaust zum ersten Mal hier vorbei? Jeden Monat sammeln wir Strick-Projekte, die in den jeweiligen Blog-Posts zu “Auf den Nadeln” hier verlinkt werden. Alle vergangenen Sammlungen zum Stöbern findest Du in der Rubrik Auf den Nadeln.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

HIER FINDEST DU DIE PRODUKTE IM SHOP

Pico Fino – Tuch
Sandra Groll {Strick-Kit}
Ab: 89,00 
Over the edge scarf
ChrisBerlin {Wollpaket}
63,65 
September Jakke
PetiteKnit {Wollpaket}
Ab: 123,00 
Nadelschutz KnitPro
Drei Röhrchen für Rundnadeln
10,50 
Wollwickler
Knit Pro
108,75 
Wollwickler
Knit Pro
37,75 

5 Kommentare zu “Auf den Nadeln {Januar}

      1. Danke! Habe mit Sandnes noch gar keine Erfahrung bisher, aber du hast mir richtig Lust auf die Jacke gemacht. Noch eine letzte Frage vor‘m Bestellen: sind die Knöpfe dabei, z.B. Bei der weißen Jacke oder kann ich diese auch bei dir extra bestellen?
        Lieben Gruß Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.