Wir können einen Haken hinter “Januar 2022” machen! Was auch immer dieses Jahr noch bringen wird – ein Zwölftel haben wir geschafft. Und so lassen wir uns auch im Februar nicht entmutigen, stricken weiter und lassen euch in unser Projektkörbchen blicken.

Die Stola wächst!

Die Stola ohne Namen aus Merino und Soft Silk Mohair von Knitting for Olive.
Foto: © Marisa Nöldeke

Bei Instagram zeigt euch Marisa immer wieder den Fortschritt ihres neuen Designs: eine kuschelig-leichte Stola aus Merino und Soft Silk Mohair von Knitting for Olive.

Einen Vorteil hatte die Corona-Isolation ja: Ich bin ordentlich zum Stricken gekommen, zumindest, nachdem die ersten Kräfte zurückgekehrt sind. Und so steht die Stola ohne Namen kurz vor der Vollendung. Sobald das Design einmal testgestrickt und die Farbe Marzipan wieder auf Lager ist, dürft ihr euch auch austoben!

Gut Ding will Weile haben! Und wenn ein Design schon Coming Soon Sweater heißt, dann lädt das Sandra förmlich zu Wortspielen ein!

Das Garn (Como Tweed in der Farbe Nachtblau) kam very soon, der Pulli dagegen hat ein ganzes Weilchen gebraucht, bis er auf die Nadeln gewandert ist. Und auch jetzt ist “soon” eher noch “far away“. Als ich ihn aber eben fürs Foto zum ersten Mal auf die Puppe gelegt habe, war ich doch recht zufrieden mit dem Fortschritt … immerhin wächst parallel dazu auch noch das Muttertagstuch (pssssssssssst). Noch ist der Sweater eher figurbetont, doch das wird sich nach dem Waschen noch geben. Bis dahin liegen aber noch einige Zentimeter vor mir – und nicht zu vergessen: Ein Besuch auf Sleeve Island!

Coming Soon Sweater aus Como Tweed von LAMANA.
Foto: © Sandra Groll

Warme Ohren bei Jule

Mütze Ole aus Como Tweed von LAMANA.
Foto: Julia Gotthardt

Der Januar war ja eher nasskalt. Und dieses Wetter wird uns vermutlich auch im Februar noch ein Weilchen begleiten. Umso besser, wenn wir da warme Ohren haben!

Auf den Nadeln habe ich gerade meine dritte Mütze Ole aus Como Tweed. Sie wird passend zu einem Schal, den ich schon für meinen Freund gestrickt habe. Mit auf dem Foto sind übrigens meine Stulpen Elsa aus Cheeky Merino Joy von Rosy Green Wool.

Als disziplinierte Strickerin habe ich … ein neues Projekt angeschlagen. Bei meiner Honey Washbag fehlt nur noch das Futter, warum also nicht die Balloon Jacket beginnen?

Ich war jetzt über ein Jahr standfest. Über.ein.Jahr!!! Da darf man doch mal umfallen. Und das Oversize-Modell Balloon Jacket von PetiteKnit ist einfach toll. Jetzt im Winter zum Reinkuscheln und im Frühjahr als normale Jacke.

Beim Garn habe ich mich für die Kombi Northern Lights von BC Garn und Midnatssol von CaMaRose entschieden – beide in Naturfarben.

Balloon Jacket aus Northern Lights von BC Garn und Midnatssol von CaMaRose.
Foto: © Sophia Michalzik
Last Minute Handstulpen aus Como Grande von LAMANA.
Foto: © Arlene Schulte-Vennburg

Wenn die Zeit knapp ist, aber die Stricklust groß, sind kleinere Projekte wie Stulpen das ideale Projekt. Die werden auch noch in diesem Winter fertig, wie zum Beispiel bei Arlene.

Die erste Last Minute Stulpe aus Como Grande in der Farbe Moosgrün ist bereits von der Nadel gehüpft und passt mir sehr gut – hoffentlich auch der Freundin, die sie geschenkt bekommt. Die Farbe ist auf jeden Fall genau ihre und die Stulpen sind kuschelig warm, perfekt für die bei uns immer kälter werdenden Tage. Und weil sie wirklich einfach zu stricken sind und super schnell gehen, werde ich mir für mich bestimmt auch noch ein Paar stricken, passend zu meinem noch nicht fertigen Patentschal.

EURE STRICKPROJEKTE HIER BEI MASCHENFEIN

Und was habt ihr so im Februar auf den Nadeln? Erzählt es uns gern! “Auf den Nadeln” ist eine Serie von Maschenfein. Kommentiert einfach hier unter diesem Post oder verlinkt euch in der Linksammlung. Auf Instagram benutzen wir den Hashtag #aufdennadeln.

Verlinken könnt ihr den ganzen Monat lang! Achtung: Ihr müsst in eurem Post einen Backlink zu diesem Beitrag oder Blog setzen, sonst funktioniert das mit dem Link-Tool nicht. Ein Backlink ist nichts anderes, als ein Link zu diesem Blog :)!

Ihr schaut zum ersten Mal hier vorbei? Jeden Monat sammeln wir Strick-Projekte, die in den jeweiligen Blog-Posts zu “Auf den Nadeln” hier verlinkt werden. Alle vergangenen Sammlungen zum Stöbern findet ihr in der Rubrik Auf den Nadeln.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Sophia

Über Sophia

Ich bin Sophia, lebe in Würzburg und kümmere mich seit Oktober 2020 um die Blogbeiträge, den Newsletter, plane den Podcast und denke mir Aktionen für Social Media aus. Ganz nebenbei bin ich zufälligerweise auch stricksüchtig, was mir bei der Arbeit zugute kommt.

Alle Beiträge von Sophia anzeigen

Hier gibt es
die Produkte im

Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert