Über maschenfein

Herzlich Willkommen auf Maschenfein :: Strickblog & Strickshop!

Hier geht es ums Stricken und manchmal auch ums Häkeln. In jedem Fall um Wolle. Sehr viel Wolle. Mittlerweile bin ich von der Nadel nämlich gar nicht mehr loszukriegen. Die ersten Maschen habe ich, wie so viele von uns, zusammen mit meiner Oma in sehr jungen Jahren angeschlagen. Viele Umwege – das Studium der Betriebswirtschafstlehre, die Promotion und die Arbeit in diesem Bereich – haben mich meine Stricknadeln vergessen lassen. Bis ich schließlich in der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter wieder Feuer fing. Das Stricken und die Kreativität haben mich anschließend durch eine sehr schwere Zeit in meinem Leben begleitet. Aus all dem ist Maschenfein :: Berlin gewachsen. Meine Seiten, mein Strickblog und viele Projekte darum herum.

Du findest hier allerlei Projekte, Inspirationen, Fragen, Ideen, Tips und Anleitungen rund um das entspannendste Hobby der Welt sowie meinen gut sortierten Shop mit ausgewählten Garnen, schönen Strickanleitungen und Zubehör, welches ich selbst nutze. Ich sortiere schöne Anleitungen in feine Strick-Kits, die Dir die Auswahl der passenden Farben erleichtern.

Im Blog schreibe ich über meine Projekte, über Bücher und Garne, gebe und suche Tips und Tricks und führe maschenfeine Interviews mit anderen strickverliebten BloggerInnen und Designern. Ich bin nämlich immer sehr neugierig was deren Lieblings-Garne und Projekte so sind.

Da ich auch sehr gern in der Strick-Blogger-Welt unterwegs bin und schaue, was dort so gestrickt wird, habe ich die monatliche Aktion “Auf den Nadeln” ins Leben gerufen. Mach doch auch mit und verlinke dort Deine aktuellen Projekte!

Besonders beliebt ist mein samstägliches Netzgeflüster, bei dem ich Inspirationen aus der Strick-, Häkel- und DIY-Bloggerwelt mit Euch teile.

Möchtest Du ausserdem Inspirationen, Ideen, Projekte und Neuigkeiten aus der Strick-Welt regelmäßig in Deinen Posteingang bekommen, dann registriere Dich am Besten gleich für meinen Newsletter.

Ach und zu guter Letzt: mein erstes Buch “Tücher Stricken” ist im August 2016 im EMF Verlag erschienen. Seit August 2017 findest Du mein Grundlagenbuch “Stricken – Masche für Masche” im Handel und September 2017 kam das neuste Werk “Noch mehr Tücher stricken” dazu.

Und nun: Viel Spaß beim Stöbern!


 

Die Daten zur Maschenfein Seite kurz zusammen gefasst…

… www.maschenfein.de ist seit August 2014 online. Seit dem Launch von maschenfein.de spezialisiere ich mich ausschließlich auf die Bereiche Stricken und Häkeln.

… ich vertreibe eigene Strick- und Häkelanleitungen hier sowie auf verschiedenen anderen Plattformen und in Zeitschriften und betreibe zusätzlich einen gut sortierten Online Shop für Garne, Zubehör sowie Bücher und Zeitschriften.

Zahlen (Stand September 2017):

Ich freue mich auf Ihre Email an hallo@maschenfein.de.


 

Maschenfein in der Presse

SisterMAG Oktober 2017Blog OZ Verlag 04/207Verena stricken 2/2017Mollie Makes Winter 2017 | Stricken for you 1/2017 | Kreativ stricken 4/2016 | Mollie Makes Herbst 2016 | RosaPe.deCrafteln.deUnternehmer.de ePaperLebenlang | Kölner Stadtanzeiger | Zeit Spezial Mein Job mein Leben | Mollie Makes Frühjahr 2015 |

 

Logo: Die Formgeber, Martina Gruhn-Bilic, Hamburg.

Für die Erstellung dieses neuen Blogs hab ich ein Weilchen gebraucht und er ich arbeite dauernd daran, das könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Ohne das stetige, offene und ausgiebige Feedback von Martina, wäre er sicherlich nur halb so schön. Mein Logo sowie das neue Layout meiner E-Books hat sie entworfen. Ganz herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit!