Der große Tücher Knit Along des Herbstes läuft in vollen Zügen und währen die ein oder andere bereits das erste Tuch abgekettet hat (WOW!), stricke ich sehr gemütlich ab und an und zwischendurch am Cover-Tuch Nissa.

Knit-Along-Nissa

Ich habe mich für die Kombination Curry-Weiß entschieden. Denn erstens mag ich Curry einfach gerade wahnsinnig gern und zweitens passt das dann prima zu meinem Cardigan.

Knit-Along-Maschenfein

Es gibt eine leichte Tendenz in Richtung Talula und Caya, was die Beliebtheit der Tücher angeht, allerdings findet man tatsächlich schon so ziemlich alle Tücher auf den Nadeln im Knit Along.

Auf den Bildern oben seht Ihr das Farberlaufs-Tuch Alima von Christin, das samtweiche Tuch Malva von elvedia_crochet, den Anfang von Linas Cloe (sie ist allerdings schon fertig, mittlerweile), Franzis Anfänge vom Doubleface-Tuch Nell, Ursulas Farben für Talula (auch schon viiiiiel weiter jetzt), Meikes Hebemaschentuch Fenna, Caya in wunderschönen Farben von Nordisch.deern, Sandras zweifaribes Patentmuster-Tuch Tara und Kathrins luftig leichtes Charis-Tuch.

Ihr findet alle Modelle aus dem Buch hier in der Übersicht. Nutzt auf Instagram gern den Sammel-Tag #maschenfeinKAL, dann finden wir Euch auch. Und in der Facebook-Gruppe geht’s natürlich auch wie immer rund!

ACHTUNG, noch ein HINWEIS: In der kommenden Woche wird es hier schon ein PDF mit einer kleinen Korrigenda geben. Beim Tuch Caya hat sich nämlich ein Fehler in die Anleitung am Ende eingeschlichen, der ein wenig gravierender ist, allerdings vermutlich von vielen nicht bemerkt wird, weil sich das Muster laufend wiederholt und man nicht mehr zwingend in die Anleitung schaut. Es gibt noch ein paar ganz kleine Verbesserungen, wie eine Klammer bei Zena. Sobald der Verlag die Korrigenda als PDF online hat, verlinke ich sie Euch hier bei mir natürlich auch! 

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert