Samstaskaffee & Netzgeflüster No. 144

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das rund um’s Stricken.

Samstagskaffee-144-Blog

In der vergangenen Woche ist wieder unheimlich viel passiert im Shop. Zwar seht Ihr die Seite immer noch im alten Gewand und das neue “Kleid” bereitet mir auch wirklich Kopfschmerzen, weil es einfach nicht fertig werden will, aber dafür ist hinter und vor den Kulissen trotzdem sehr viel passiert.

Der Reihe nach: Ende nächste Woche gibt es eine kleine, große Überraschung für Euch, an der ich in meinem Wintergartenkämmerlein eifrig werkle. Ein spontaner Einfall, der mich nicht mehr los ließ und mich nun ziemlich vereinnahmt. So sehr, dass ich schon Vermisstenmeldungen wegen fehlender Instastories erhielt. Ich hoffe es wird Euch genauso sehr gefallen! Also mal wieder ein wenig #geheimgeheim, aber diesmal ganz anders. Hach, ich kann es ja gar nicht abwarten. Aber bis dahin ist noch viel zu tun.

Viele neue Pakete haben wir für Euch in den Shop gebracht. Zum Beispiel die zwei Tirilgenser-Strick-Kits aus dem schönen Børstet Alpakka, einmal für Erwachsene und einmal für Kinder, also wieder perfekt geeignet für einen Mama-Tochter-Partnerlook. Wäre mein Bauch nicht schon so unfassbar kugelig (es ist zwar gerade mal etwa Halbzeit, aber Kind Nummer Vier lässt die Kugel dann doch jetzt schon ziemlich final aussehen, wo soll das nur hinführen?), käme ich glatt in Versuchung, mir doch einmal neben den vielen Strickjacken auch einen Pullover zu stricken.

Dann gab es vorgestern einen Newsletter für drei Armstulpen nach Janukke-Anleitungen. In meiner Schusseligkeit funktionierten leider nicht alle Links, urgs. Also hier nochmal: Lidar heissen die hübschen Pulswärmer, für die wir zum Beispiel das Cashmere 6/28 im Shop haben. Übrigens eines meiner Longtime-Favorites unter den Garnen. Habe es gerade wieder selbst für mich privat für ein Geburtstagsprojekt beiseite gelegt. White Arrows sind ganz, ganz zarte Armwärmer, für die wir Milano ausgewählt haben. Und dann gibt es schon seit letztem Winter das Wollpaket zu den Pünktchen Pulswärmern aus ITO Rokku und Rokku Tennen im Shop.

Ach und übrigens haben wir jetzt auch bequemerweise ein Wollpaket für die Cable Wristwarmers aus Road to China gepackt, weil Ihr die so hübsch fandet (und ich ja auch).

Ausserdem sind viele viele Stirnband-Kits in den Shop gewandert, wenn Euch die interessieren, dann schaut am Besten einfach mal ganz in der Kategorie “Strick-Kits -> sonstige Accessoires” vorbei.

Beim Stöbern sind wir ausserdem wieder auf viele, tolle Anleitungen gestoßen. Ragna von Trin-Annelie zum Beispiel! Aus Cumbria Fingering… hach…. Noch nicht als Anleitung erhältlich, aber bald und einfach soooo schön ist Gentle Morning von derselben Designerin…. doppelhach…. Ebenfalls aus Cumbria Fingering könnte man auch diesen ganz kurzen Cardigan stricken, die Anleitung ist auch auf Deutsch erhältlich! Diesen hier, den Monochrome Pullover, könntet Ihr aus Yak stricken, oder Silk Patagonia würde sicher auch irre toll wirken! Und dann schaut Euch bitte (ich glaube ich hatte ihn schon einmal verlinkt) den Coat for Roxane an, der schreit förmlich nach Carpe Diem, einem so tollen weichen Wintergarn. Ohje, ich muss aufhören, oder??? Na gut, einen noch: Den Leap Year Cardigan könnte man auch aus Cumbria Fingering stricken!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende mit ganz viel gemütlicher Strickzeit!

Kategorie Netzgeflüster, Samstagskaffee
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

2 Kommentare

  1. Schneider Petra

    Liebe Marisa, jedes Wochenende warte ich schon immer gespannt auf deine Einträge.
    Immer wieder findest du tolle Anleitungen, ich komm ja mit dem stricken gar nicht nach.
    Ich muss dir wirklich ein Kompliment machen. Dein Blog ist einer der besten die ich zur Zeit immer besuche.
    Bitte mach weiter so
    LG Petra

    • Liebe Petra, das freut mich riesig!!! Ganz lieben Dank für Deine Nachricht! Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.