Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein paar schönen Links aus der Strickwelt.

Samstagskaffee-85

Annegret schrieb mich gestern an und fragte nach schönen Alternativ-Garnen aus meinem Shop für ein Modell aus der neuen Filati. Im Zeitschriftenladen fand ich zwar nicht die Filati Handstrick September (von der sie sprach), aber dafür die Filati Stricken (ich finde sie nirgends online), die auch wirklich schöne Modelle enthält. Nicht so viel Neues, aber trotzdem viel Hübsches. Wenn meine Woche zusätzlich sieben weitere Tage hätte, würde ich dort sicher einige Modelle finden und schöne Garn-Ideen zum Ersetzen hab ich sowieso immer.

Die 2. Auflage meines Buches ist schon im Druck, wie toll ist das denn? Ich konnte noch einen Schwung Bücher vom Verlag blocken und hoffe, dass hier keine Lieferengpässe entstehen, bis dann nahtlos die 2. Auflage ausgeliefert wird. Im Shop habe ich übrigens noch ein schönes Buch eingestellt, dass ich hier auch schon etwas länger habe und Euch noch genauer vorstellen möchte. Ich möchte nach und nach eine nette Bücher-Ecke im Shop einrichten, in der Ihr nur Bücher und Magazine findet, die ich mag.

Ich habe die Ärmel meines Cusi-Cardigans nun endlich eingesetzt und plädiere nun ausnahmslos für nahtlose Strickjacken und Pullover. Wie man die Ärmel beim Cusi-Cardigan abwandeln kann, hatte ich hier erwähnt.

Ich habe übrigens meinen ur-alten Twitter-Account reaktiviert. Falls Ihr also auch bei Twitter unterwegs seid, dann sagt doch mal “hallo”!

Bei Knit Knit in Berlin findet heute eine kleines “Strick-Together” zur Feier des Saison-Starts statt. Solltet Ihr in der Nähe sein….

Ich bin auf der Suche nach schönen Designs für Herren und finde irgendwie nichts gescheites. Habt Ihr einen guten Tip? Bei Brooklyn Tweed habe ich mich umgeschaut, aber nicht das richtige entdeckt. Und mehr…. gibt’s irgendwie nicht. Oder?

Bei Auf den Nadeln bin ich auf den Blog von Sora gestoßen und hab mir auch gleich Ihre schönen Bilder auf Instagram angeschaut. Ich freu mich immer so über neue Entdeckungen!

Bald ist wieder #mützenwetter und auf Pinterest habe ich mein Mützen-Pinbrett ein wenig aufgeräumt. Ich wurde nach einem neuen Maschenfein-Mützenmodell gefragt, ich weiß noch nicht, ob da eines von meinen Nadeln rutschen wird, oder ob es vielleicht doch noch ein Paar Armwärmer oder Handschuhe werden. Was meine eigenen Anleitungen betrifft, bin ich ein wenig spontan, da wird gestrickt was gerade so kommt.

Worauf ich wirklich mal Lust hätte, wären Socken in dieser Art.

Was habt Ihr denn in dieser Woche so Schönes im Netz entdeckt? Erzählt Ihrs mir in den Kommentaren?

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert