Einen wunderschönen guten Morgen zum Ferien-Samstagskaffee. Es ist ruhig in der Stadt, auf den Straßen, ein wenig ruhiger auch im Blog.

Samstagskaffee-80

Mein letzter Whippet-Ärmel ist mittlerweile auch schon beinahe fertig und der Cusi-Cardigan schon auf den Nadeln. Der ist im Vergleich zum Whippet wirklich das perfekte Sommerferien-Ich-Will-Nicht-Nachdenken-Projekt. Wobei ich mich in den ersten Reihen schon einige Male verstrickt habe und einfach glatt rechts über das einfache Lochmuster hinweg gestrickt habe. Cusi lässt sich schwer gar nicht ribbeln, da hilft nur vorsichtiges zurück stricken der Maschen.

Ich habe eine schöne Anleitung für eine Häkel-Sommertasche gefunden. Die kann man super auch mit Ica häkeln. Mir kam mir da auch gleich wieder die tolle Tasche von Carina in den Sinn, die sie vor langer Zeit für einen Crochet Along bei Jessica entworfen hatte. Letztes Jahr hab ich sie auf dem Yarncamp in Miniatur-Version gesehen. Leider finde ich das Bild von damals nicht mehr…. vielleicht frag ich mal Carina danach, die war auch dabei! Eine Häkeltasche ist jedenfalls ein tolles Sommerferien-Projekt.

Apropos Carina. Sie hat im Urlaub viele Spuren auf Wegen hinterlassen – in Form von kleinen gestrickten Blättern. Ich würde mich tatsächlich freuen, würde ich im Urlaub über ein solches Blatt stolpern, welch schöne Idee! Die Anleitung zu den Blättern findet Ihr auch bei Ihr, falls Ihr im Urlaub Wollreste verstricken möchtet.

Bei Häkeltaschen fallen mir immer die super coolen Taschen und Accessoires von Molla Mills ein. Ihr Buch gibt es mittlerweile auch auf Deutsch, ich zeige es Euch mal bei Gelegenheit, es sind wirklich schöne Sachen drin!

Hach… ich würde gern mal wieder häkeln, der Tag hat einfach viel zu wenig Stunden.

Neben den vielen schönen neuen Mohair-Garnen habe ich den Shop übrigens auch um ein sehr breites Angebot an verschiedenen Kaschmir-Garnen in allen möglichen Stärken und jeweils allen Farben ausgebaut. Nach den Sommerferien, wenn ich wieder regelmäßiger am Schreibtisch sitze, erzähle ich Euch mal mehr über die Garne.

Habt ein herrliches Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert