Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein paar schönen Links aus der Strickwelt.

Samstagskaffee-76-Blog

Während ich mich ein wenig mit meinem Whippet von den vergangenen, sehr intensiven Wochen in Sachen Buch und dem letztem Video-Dreh für makerist erhole, entstehen im Kopf schon wieder viele neue Pläne. Am liebsten würde ich Euch schon mehr erzählen, aber gut Ding will Weile haben und manchmal ist es besser, Projekte erst reifen zu lassen, bevor man sie verrät.

Katharina hat mir neulich die Seite Schaf und Schäfer ans Herz gelegt, ein Crowdfunding Projekt, bei dem es um die Nutzung fair gehandelter Merinowolle deutscher Schafe geht. Sehr spannend und unterstützenswert.

In etwa zeitgleich bekam ich eine Anfrage von Marlin betreffend eines weiteren Crowdfunding Projektes. Bei Marlin geht es um vegane Wolle, nämlich um ein aus Holzfasern gewonnenes Garn. Auch das lohnt es zu unterstützen und zu beobachten.

Gedanklich beschäftige ich mich ein wenig mit dem Thema Ponchos für den kommenden Herbst. Ponchos waren ja schon im vergangenen Winter groß angesagt, aber gestrickt habe ich noch keinen. Ihr? Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich wirklich will. Mit Kragen wie z.B. dieser hier? Oder doch ohne Kragen in dieser Art? Oder mit Kapuze? Sollen es Zöpfe sein oder lieber ganz schlicht? Man könnte ja einfach mit Farben spielen, wie hier. Mal sehen wohin es mich treiben wird.

Überhaupt stecke ich eigentlich schon mitten im Spätherbst. Denn auch das Thema Handschuhe stricken ist gerade schon sehr präsent in meinen Gedanken. Dazu habe ich mir jetzt schon einmal alle Stärken der wunderschönen Addi Colibri Nadelspiele in 15cm zwischen 2 und 3.5mm bestellt. Bald seht Ihr hier also vielleicht die ersten Maschen für Fingerspitzen und Daumen. Im Hochsommer. Verrückt, oder?

In der kommenden Woche gibt es endlich das nächste Strick-Kit, das Streifenhörnchen-Tuch, im Shop. Meine tollen Test-Strickerinnen waren fleißig und es ist unglaublich wie unterschiedlich das Tuch in den verschiedenen Farbkombinationen wirkt! Hier das Tuch von Kathrin und die Tücher der anderen Probestrickerinnen zeige ich Euch nächste Woche auch!

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert