Einen wunderschönen guten und österlichen Morgen zum Samstagskaffee & Netzgeflüster.

Samstagskaffee-64-Blog

Ich bin ein wenig aus dem Häuschen, weil die Fotos der ersten Tücher für mein Buch schon im Kasten und wirklich ganz großartig geworden sind! Ich kann Euch verraten, dass die Modelle sehr vielseitig und unterschiedlich werden. Die vielen Maschenproben und unzähligen Muster-Tests haben sich schon mal sehr gelohnt. Ich kann es kaum erwarten, Euch erste Eindrücke zu zeigen. Allerdings müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Ich habe erst etwa die Hälfte der Modelle fertig geschrieben. Dank großartiger Test- und ModellstrickerInnen sind sie zwar schon gestrickt, trotzdem liegt noch ein Haufen Arbeit vor mir. Der Katalog des Verlages erscheint im Mai, dann dürft Ihr einen ersten Blick erhaschen!

Im Loveknitting Blog habe ich die wichtigsten Termine in Sachen Wolle und Co. für dieses Jahr zusammen gestellt. Auf Facebook kamen noch ein paar tolle Hinweise dazu, ich hab sie in den Kommentaren ergänzt! Könnt Ihr auch gern machen, wenn Ihr noch ein wichtiges Event kennt, das man nicht verpassen sollte.

Bei Craftsy ist übrigens wieder einmal Sale! Das ist doch genau das richtige für die gemütlichen Tage über Ostern. Ich speichere mir Kurse, die mich grundsätzlich interessieren könnten, immer bei den Favoriten ab und schlage dann beim Sale zu. Vielleicht ist ja für Euch auch mal wieder etwas dabei.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist gerade wieder einmal Baby-Boom angesagt und ich plane zwei weitere Babydecken. Bzw. sogar drei, denn einmal gibt’s ein Doppelpack Babys. Ich halte also gerade wieder Ausschau für schöne Babydecken-Garne. Möchte mal etwas Neues probieren. Habt Ihr eine Idee?

Bei Auf den Nadeln ist in diesem Monat wieder ordentlich was los! 95 Projekte sind es schon. Kathi ist mit frisch geschlüpften Nachwuchs natürlich gerade im Baby-Strickfieber. Bei Lockenfuchs habe ich den Forager’s Schal entdeckt, die Kombination aus kraus rechts und Lochmuster find ich sehr schön. Es sind viele tolle Projekte dabei, das Stöbern lohnt sich.

Seid Ihr auch manchmal genervt von einem Roll-Rand im glatt rechts Gestrickt? Carina hat gestern ein super Video entdeckt, in dem Rita Maassen einen Trick zeigt, wie man das Einrollen verhindern kann! Ab Minute 4:12 wird’s spannend!

Habt einen schönen Ostern-Sonntag morgen!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert