Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee und Netzgeflüster. Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare hier und per Email zu meinen Gedanken über den Samstagskaffee. Das hat mir sehr geholfen! Das Netzgeflüster bleibt also genau wie es ist erhalten. Ich merke Ihr braucht gar nichts anderes und ich habe ein paar Ideen für die kommenden Wochen, die ich aber im Augenblick noch ein wenig reifen lassen werde.

Samstagskaffee-61

Beim Stöbern im Netz bin ich auf einen Youtube Kanal gestoßen, den ich noch gar nicht kannte. Wollefein Ekaterina Arndt zeigt auf ganz entspannte Art die wichtigsten Methoden rund ums Stricken.

Bei Woolspire gibt es gerade sagenhafte 30% (!) auf alle vorrätigen Garne von Lana Grossa und BC Garn! Perfekt, um sich für die Osterferien genügend Vorräte anzulegen.

Am 3. bis 4. September findet in Hamburg das Wollfest statt und Nancy Marchant wird zwei Workshops zum Thema Patentstricken geben! Den Termin solltet Ihr Euch also jetzt schon eintragen.

Zum Yarn Camp in Frankfurt geht es in diesem Jahr am 1. und 2. Oktober, hatte ich das schon einmal erwähnt?

Übrigens werde ich am 18./19. März die h&h in Köln besuchen. Es ist eine reine Fachmesse, aber vielleicht ist ja trotzdem jemand von Euch dabei? Falls ja, dann sagt doch gern Bescheid! Ich treffe mich auf jeden Fall mit Rebecca und Sandra. Wir würden uns natürlich freuen, wenn noch die ein oder andere Bloggerin (oder auch der ein oder andere Blogger natürlich) dazu käme.

Rililie hat eine neue Strickanleitung für einen Cardigan herausgebracht. Wieder irre toll, mit vielen verschiedenen Techniken. Ich mag ihn sehr, er wandert auf die “vielleicht-in-den-Sommerferien”-Strickliste!

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert