Einen wunderschönen guten Morgen zum heutigen Samstagskaffee und Netzgeflüster. Ich habe gestern Abend gefühlt drölfzigtausend Fäden vernäht und mir mein Käffchen heute wahrhaftig verdient.

Samstagskaffee-58b

Carinas Version des Patchwork-Tuches nach meiner Strickanleitung, die Ihr in diesem Monat so gern habt, ziert noch immer die Start-Seite von Ravelry. Dort ist nämlich die Patchwork-Woche ausgebrochen, was könnte also besser passen? Herrlich! Leider komme ich im Augenblick nicht zur Übersetzung, obwohl sogar schon vor der Start-Seite Anfragen kamen. Aber man kann einfach nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen stricken, gell?

Nicht tanzen, aber stricken, tun wir am kommenden Donnerstag wieder in der Snuggery. Nicht vergessen, da heißt es diesmal “Offenes Stricken mit Maschenfein” und ich freu mich auf Euch!

Gerade habe ich wieder bei Auf den Nadeln gestöbert. Bine hat ein Easy Dreieckstuch aus Glitzergarn gestrickt und es mit Quasten verschönert, das sieht toll aus! Sandy strickt eine schneeweiße Decke, die finde ich auch sehr inspirierend. Ausser des bunt glitzernden, aber ansonsten weißen Tuches für’s Fräulein habe ich nämlich noch nie etwas weißes gestrickt! Dieses Cape – gestrickt von Frau Wollwesen – finde ich ausserdem total schön. Eignet sich sehr für den Frühling.

Den Valentinstag habe ich diesmal wieder verpasst. Ich weiß schon – er ist erst morgen – aber gestrickte Herzen findet Ihr bei mir nicht. Wenn Ihr heute Abend noch schnell welche häkeln möchtet, könnt Ihr Euch schnell noch im Archiv meine alte Häkelanleitung anschauen. Ich schaff das heute aber nicht mehr.

Eigentlich ist ja auch morgen eh schon Ostern. Zumindest im Supermarkt. Weihnachtsmänner raus. Osterhasen rein. Bei Anette findet Ihr zwei schöne Exemplare samt super einfacher Anleitung. Osterhase 1 und Osterhase 2.

Bei uns ist übrigens der Grüffelo gerade mal wieder hoch aktuell. Bei Ravelry findet Ihr die passende Strickanleitung für alle Protagonisten.

 

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert