Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee!

Samstagskaffee-56

Meine Woche war von meinem Workshop in der Snuggery geprägt, bei dem ich mit den Teilnehmerinnen ein Stirnband stricken durfte. Schaut, ich habe einige Zeit gewickelt, um die schönen kleinen Garn-Portiönchen für alle zurechtzulegen. Da steckte Liebe drin! Ich werde nächste Woche noch einmal gesondert davon erzählen, dann gibt es auch die Anleitung für das Stirnband hier gratis im Blog. Es hatten sich unglaublicher Weise über 50 Leute angemeldet und viele sind daher leider auf die Warteliste gerutscht. Seid nicht traurig! Vielleicht sehen wir uns schon ganz bald in der Snuggery wieder…. wir haben da so eine Idee…

Ich habe Euch ja letzte Woche schon von meinem Patentmusterfieber berichtet und nun liegt hier auch schon ein absolut super tolle Buch, dass ich voller Begeisterung empfehlen kann. Es enthält so unglaublich tolle Muster, zweifarbiges Patent ist ganz hohe Schule!

Nach meinem verrückten Großprojekt in diesem Jahr, von dem ich wohl auch bald mal erzählen muss, würde ich gern mal wieder so ein richtiges Entspannungsprojekt stricken. Meine Strickjacke vom letzten Auf den Nadeln Post ist schon abgekettet, nur die Ärmel gefallen mir noch nicht, aber das lässt sich schnell beheben. Ich hätte nun also gern für bald irgendein No-brain-Projekt, bei dem ich einfach gar nicht denken muss. Eine Anleitung, bei der ich nicht selber rechnen muss.

Habt Ihr eine Idee? Es darf ruhig noch eine Strickjacke sein, aber bitte schön groß, kurze Jäckchen trag ich nicht. Gibt es vielleicht irgendwo Anleitungen für leichte Frühlings-Ponchos?

Oder so etwas wie diesen kuscheligen Oversize Pullover fänd ich auch toll, mit einem richtig großen Stehkragen. Wie stricke ich den Kragen, ohne dass der immer in sich zusammen fällt?

Bei Initiative Handarbeit findet man auch schöne Anleitungen, wie zum Beispiel dieses Cape, mit Rollkragen und Perlen. Das Garn mag ich schonmal sehr! Vielleicht wird es das irgendwann, wenn ich mal wieder ein paar Nadeln frei hab.

Ach! Wo ich eben von Auf den Nadeln erzählte, habt Ihr gesehen, dass wir in diesem Monat die 100 erreicht haben? Durch einhundert Projekte könnt Ihr stöbern, ich freu mich wie Bolle, tausend Dank für’s Mitmachen und Zeigen!

Meike hat mich übrigens auf den Summer Shawl Knit Along aufmerksam gemacht, der morgen beginnt. Vielleicht wollt Ihr noch schnell mitmachen!

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert