Einen wunderschönen guten Morgen zum ersten Samstagskaffee in diesem Jahr! Heute wieder mit ein paar schönen Links aus der Strickwelt.

Stricken Inspirationen und Ideen

Ich freue mich ja täglich über Eure Links zu “Auf den Nadeln“. Ich überlege noch, ob ich etwas mehr Regeln einführen sollte, weil inzwischen auch häufig fertige Projekte in der Sammlung landen. Ich schaue sie mir natürlich super gern an, aber die Idee bei “Auf den Nadeln” sind ja tatsächlich Projekte in Arbeit. Wie seht Ihr das denn?

Ich gehe jedenfalls immer gern stöbern: Bine hat gleich mehrere Projekte auf den Nadeln, einmal den Pauli nach einer Anleitung von Isabell Krämer. Und dann mein Easy Dreieckstuch mit Perlen.

Katharina hat auch mehrere Projekte auf den Nadeln, ein Tuch von Martina Behm, eine Strickjacke nach einer Lang-Anleitung und die Jacke Drachenfest von Jutta Becker.

Ulla hat mein Mohair-Blätter-Tuch angestrickt. Schön! Und mehrere weitere Projekte, u.a. eine Decke auf 12er Nadeln – ja das Stricken mit so dicken Nadeln finde ich auch anstrengend.

Rebekka hat auch einen neuen Pullover auf den Nadeln und zwar Holsten von Ankestrick, ja! den finde ich auch toll! Ausserdem weiß ich, dass sie gerade mein Patchwork-Tuch angeschlagen hat, die Anleitung gibt es hier kommende Woche im Blog.

Ansonsten bin ich wieder eifrig im Netz unterwegs gewesen. Z.B. bin ich über dieses Quilt-Muster gestolpert und dachte mich, das könnte man hervorragend auch in Strick umsetzen. Mit feinem Garn und Patchwork. Ihr seht wie ich das meine?

Diesen in Fair Isle gestrickten Schal finde ich super super schön. Er wird in Runden gestrickt (klar für Fair Isle wichtig) und ich bin mir nicht sicher, ob der mir nicht zu dick wäre. Das Muster und vor allen Dingen die Farben gefallen mir allerdings sehr!

Diesen herrlichen Schal kennt Ihr bestimmt. Eine schöne Erinnerung daran wie toll das einfachste Muster doch wirken kann!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert