Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee wieder mit ein paar schönen Links aus der Strickwelt.

Samstagskaffee-51

Auf dem Bild seht Ihr einmal die super Easymütze, für die es vor einem Jahr hier eine gratis Anleitung zum Stricken gab. Ein schnelles Projekt für einen Abend. Darunter liegt meine Lift-it-Mütze, die es jetzt auch bei Sandra im Shop als Strick-Kit gibt.

Ich habe auf Etsy nach schönen Maschenmarkierern zum Verschenken gesucht und diese mit kleinen Norwegerpullover-Anhängern gefunden. Dabei bin ich auch noch über diese Anhänger gestolpert. Meine Güte was man da nicht alles findet! Die perfekte Geschenkquelle auch für StrickerInnen. Ich glaube darüber schreibe ich nochmal gesondert.

Das Oversize Stricken mit den Händen, ohne Nadeln, ist ja offenbar sehr in. Auf Pinterest ist mir diese Decke samt Anleitungsvideo über den Weg gelaufen, sie sieht allerdings unglaublich schwer aus.

Wie bewahrt Ihr eigentlich Eure Garne auf? Auch wenn ich nicht sonderlich viel “horte”, so hat sich gerade in den letzten Monaten doch einiges an Test-Knäueln und Resten angesammelt. Ich könnte ja schon so einen Schrank mit direkter Sicht gut gebrauchen. Jetzt wühle ich nämlich in Schubladen und finde nie was ich gerade suche.

Mir haben es neulich beim Stricktreffen die Handschuhe von Sophia sehr angetan. Hatte ich bei Instagram direkt gezeigt. Da habe ich mal ein wenig gestöbert und diese finde ich auch traumhaft schön. Bei Italian Dish Knits findet Ihr auch ganz viele schöne Handschuhe und Fäustlinge. Vielleicht ist das ein Projektvorhaben für “zwischen den Jahren”.

Susan hat übrigens nach meinem letzten Samstagskaffee Ihre Mustersammlung in Sachen Lochmuster, Spitzentücher und Lace Stricken durchforstet uns einen super Überblick zusammen gestellt. Auch ein Tutorial darüber wie man eine Spizenkante anstrickt hat sie für uns notiert. Vielen Dank! Ich habe mir gerade dieses Buch bestellt und bin neugierig ob es etwas taugt.

Bei Auf den Nadeln ist auch wieder einiges zusammen gekommen, es lohnt sich dort stöbern zu gehen, falls Ihr noch ein paar Minütchen Zeit habt.

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert