Einen wunderschönen guten Morgen zum Käffchen am Samstagmorgen wieder mit ein paar Stricklinks aus meinen Netzstöbereien der letzten Woche.

Stricken Anleitungen Blog

Ich habe mich gerade fleißig durch alle bisherigen Beiträge bei Auf den Nadeln in diesem Monat geklickt und bin länger bei Sophia hängen geblieben, die dieses unglaubliche Projekt namens Dimasq in Double Face strickt. Ein Foto mit wunderschönen Fliesen aus einem alten Syrien-Urlaub mit ihrem Bruder hat sie zu dem Muster inspiriert und das Tuch wird der absolute Hammer. Eine tolle Geschichte und ich bin schon sehr gespannt auf die Anleitung, die ich bald probelesen darf. Vielleicht schlage ich das Tuch sogar beim geplanten Knit Along mit an, mal schauen wie viele Projekte dann gerade hier so auf den Nadeln liegen.

Daniela hat 10 praktische und wertvolle Tips zum Lacestricken zusammengeschrieben.

Bei Pinterest bin ich neulich darüber gestolpert, wie man Excel für die Planung eines Strickdesigns nutzen kann. Einfach die gewünschte Form in Excel mit Farben markieren und Zu- und Abnahmen so planen. Das ist keine Hexerei, aber hilft bei komplexeren Formen sicherlich, den Überblick zu behalten.

Die Idee, hübsche Körbchen nicht aus T-Shirt-Garn, sondern aus Paketschnur zu häkeln, finde ich sehr cool – hab ich bei Les Tissus Colbert entdeckt. Übrigens überhaupt ein super schöner Blog, diese bunte XXL-Decke hat es mir auch sehr angetan – hätte ich auch gern auf dem Sofa liegen.

Einen ganz ähnlichen Häkelkorb und gleich samt Anleitung gibt es auch bei Craftpassion – falls Ihr gleich loslegen wollt!

Das Garn auf dem Bild ist übrigens Cashmere Tweed von Schulana, gestrickt mit einer 5er Nadel. Ich könnte mir einen kuscheligen Cardigan daraus vorstellen. Vielleicht sogar zweifädig gestrickt.

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert