Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das aus der Strickwelt und rund um Maschenfein.

Samstagskaffee-118-Blog

Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder neue Produkte und Strick-Kits online gestellt. Ganz neu im Shop gibt es:

Es gab ausserdem Tickets zu unserem ersten großen Maschenfein Stricktreff hier in Berlin im Juni, die waren aber zack sofort ausverkauft. Ein paar weitere Plätze konnte ich noch organisieren, sind aber auch sofort weg gewesen. Das hat mich einerseits natürlich riesig gefreut, hat mir aber andererseits auch leid getan für all diejenigen, die nun auf der Warteliste stehen. Wir denken also einfach schon einmal über das nächste Treffen nach und werden in jedem Fall eifrig Bilder machen und berichten.

Susan hat vorgestern den Vneck Boxy von Joji Locatelli als nächstes Projekt ins Rennen geworfen. Ich hab zwar eigentlich wirklich gerade überhaupt gar keine Zeit zum “Freizeitstricken”, weil die Abgabetermine meiner beiden neuen Bücher bedrohlich nah rücken. Aber der Vneck Boxy hat es mir so sehr angetan, dass ich am Wochenende zumindest schon einmal eine Farbentscheidung treffen und mal so vorsorglich das Garn hier beiseite legen werde, *hust*. Susan hat schon die passende Menge Nepal bestellt – sie strickt glaube ich die Version mit dem runden Ausschnitt, die einfach nur Boxy heißt. Ich werde höchstwahrscheinlich Norma verwenden und definitiv den V-Ausschnitt stricken – steht mir einfach besser. Die Norma-Maschenprobe mag ich schonmal sehr, ganz weich und leicht. Macht noch jemand mit? Die benötigte Menge Garn (egal ob Nepal oder Norma, die passen beide) könnt Ihr sehr einfach über die geforderte Lauflänge für Eure Größe ausrechnen, die ist nämlich schon in der jeweiligen Beschreibung auf Ravelry genau angegeben. Das wird ein gemütlicheres, ganz langsames Stricken, denn Susann strickt noch an ihrem OSAKA und ich muss noch einige Wochen fleißig für kleine Geheim-Läppchen die Nadeln klappern lassen.

Kerstin und Sandra legen in wenigen Tagen mit April in Berlin los. Da waren nur Ausschnitt und nicht vorhandene Ärmel sowie Länge nicht so ganz meins… aber ich werde Kerstins April dann mal anprobieren, wer weiß… Sie stricken ebenfalls mit Nepal, ich bin gespannt!

Es sind noch so viele tolle Projekte auf den Nadeln oder gerade von den Nadeln gehüpft. Bei Instagram gab es zum Beispiel gerade den neuen Schachbrett-Poncho von Frauke zu bewundern. Sandras Hint of Summer aus Washi und Shio ist so ziemlich fertig und sieht einfach super aus. Viele, viele schöne Verena-Tücher sind sogar schon fertig und täglich werden neue angeschlagen. Meines wartet noch darauf, abgekettet zu werden. Ich zeig es Euch bald!

Bei Auf den Nadeln müsst Ihr unbedingt auch mal wieder stöbern gehen, wir haben auch in diesem Monat bald wieder 100 Projekte beisammen!

Ach und für den OZ Verlag habe ich gerade mal ein paar verschiedene Zopfnadeln ausprobiert, meine Bewertung und womit ich Zöpfe eigentlich meistens stricke, könnt Ihr dort im Blog nachlesen.

Habt ein tolles Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert