Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das aus der Strickwelt.

Samstagskaffee-110-Blog

Ich habe ein wunderschönes neues Buch auf meinem Nachttisch liegen: Norah Gaughan’s Knitted Cable Sourcebook. Vor einiger Zeit hatte ich es schon erwähnt und nun liegt es endlich auch hier, denn ich habe eine Schwäche für schöne Strickbücher. Das Buch enthält zum einen einen gefühlt unendlichen Schatz an Zopfmustern in allen erdenklichen Varianten. Zum anderen ist es ein Schatz an Theorie. Nach einigem Blättern und Lesen kann ich Euch dieses Buch sehr empfehlen, vielleicht stelle ich es Euch noch einmal genauer vor.

Bei Over the Rainbow habe ich die “Yarn School” entdeckt, eine Seite mit einem großen Fundus an Graphiken zu den verschiedensten Techniken wie zum Beispiel den verschiedenen Arten von Zunahmen.

Dieses Tuch hatte ich irgendwo in einem Blog entdeckt. Kein Strick-Tuch, aber die Farbzusammenstellung gefiel mir so gut, dass ich sie mir für den Frühling merken wollte. Würde doch prima für ein Bayak-Tuch passen, in den Farben perlweiß, pastellrosa und silbergrau.

Ausserdem hätte ich gern einen Cardigan in dieser Art. So schlicht und doch so schön! Oder wie wäre es mit einer Wickeljacke wie dieser hier? Wer mehr über das Entwerfen eigener Strickjacken und Pullover lernen möchte, der kann sich hier ein wenig zum Thema Ärmel einlesen.

Das tollste Teil, das ich in den letzten Tagen entdeckt habe, ist dieser Pulli von Andrea Mowry aka Drea Renee Knits. Sowieso entwirft sie irre tolle Teile, schaut mal in ihrem Insta-Feed vorbei! Bei Sweet Georgia Yarns gab es ausserdem vor kurzem ein Interview mit Ihr als Podcast.

Und nun muss ich ganz schnell Schluss machen, ich habe nämlich eine Idee im Kopf, die unbedingt auf den Nadeln ausprobiert werden will. Ganz dringend. Sofort!

Habt ein tolles Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert