Einen schönen guten Morgen zur samstäglichen Stöberrunde beim Samstagskaffee!

Strickblogs

Über Hannah Fettig von Knitbot bin ich auf die Seite Customfit gestoßen. Welch eine geniale Idee irgendwie! Man wählt eines der Designs aus und bekommt nach Eingabe der eigenen Körpermaße und der Maschenprobe mit einem beliebigen Garn, die individuell auf einen selbst und das ausgewählte Garn zugeschnittene Anleitung. Kein Umrechnen, einfach bequem bestellen. Es sind noch nicht sonderlich viele Anleitungen online, aber die Grundidee find ich gut.

Beim Stricken höre ich im Augenblick sehr gern diese Podcasts.

Eine Anleitung für hübsche, fingerlorse Kinderhandschuhe habe ich hier gefunden. Klar müssen die Finger auch warm gehalten werden, aber welche Kinder tragen schon gern Handschuhe mit Fingern? Oder gar Fäustlinge? Bei ersteren hantiert man stundenlang vergeblich herum, um jeweils alle fünf Finger an die richtige Stelle zu manövrieren (ist mir zumindest letzten Winter selten gelungen). Mit Fäustlingen, auf der anderen Seite, fühlen sie sich zu eingeschränkt. Kann durchaus den ein oder anderen Trotzanfall mit sich bringen. Fingerlose Handschuhe find ich da ja keinen schlechten Kompromiss.

Sehr hübsch finde ich dieses Häkelmuster. Z.B. für eine Babydecke?

Viele, nette Tutorials über verschiedenste Techniken sammle ich übrigens an meiner Pinnwand Wolle | Stricken & Co. | Know-how!

Ach und auch in der letzten Woche sind noch ein paar Projekte auf die Liste von Auf-den-Nadeln-im-Oktober gewandert! Also hüpft noch einmal rüber und schaut wer diesen Monat da alles mitstrickt!

Habt ein schönes Wochenende!

 

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert