Einen schönen guten Samstagmorgen zur Käffchenrunde! Heute wieder mit ein paar schönen Links rund ums Stricken, denn ich war sehr in Stöberlaune in den letzten Tagen.

Stricken Study Wool hart & honey

Auf dem Bild seht Ihr die dritte Ausgabe von Study, natürlich die Ausgabe über Wolle: Study – The Wool Issue. Ein schönes kleines Heftchen zum Träumen und Schauen. Ich zeige Euch die Tage mehr daraus.

Auf Woolspire habe ich ein paar Ausschnitte aus meinem Interview mit Melanie Berg gepostet und darin unser ganz bald startendes Knit Along erwähnt. Habt Ihr das schon gesehen? Wir werden eines von zwei Tüchern mit traumhafter Wolle stricken, ich kann es kaum erwarten, Euch mehr zu erzählen und zu zeigen für welche Farben ich mich entscheiden werde.

Ich habe mich ja sehr schwer getan, bei der letzten Projektauswahl und bin glücklich, bald meinen Anna-Cardigan anzuschlagen. Aber also ich diese Version von BeauB gestern in den Auf-den-Nadeln-Links sah, schlug mein Strickherz schon wieder höher und ich kann nicht garantieren, dass das dann im kommenden Herbst nicht auch auf meinen Nadeln landet, in genau dieser Kombination aus Cusco und Kid Silk.

Habt Ihr schon einmal einen Raglan-von-oben ohne Anleitung einfach drauf los gestrickt? Die Maschenzunahmen an den Schultern/Armen zu berechnen finde ich nicht schwierig, aber man muss ja so viele Entscheidungen treffen (wie bei jedem Strickstück natürlich)… wenn Ihr Euch selbst einen Raglan-von-oben berechnen wollte, findet Ihr bei Strickpraxis eine super Serie dazu. Wenn englisch kein Problem ist, dann hüpft auch unbedingt rüber zu Fringe Association, da gibt es auch eine großartige Tutorial-Serie zum Thema Raglan-von-oben.

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert