Guten Morgen! Zum Käffchen lasse ich Euch wieder ein paar Links zum Stöbern hier.

Blog über das Stricken

Heute ist Büchersamstag: Ela, für die ich schon einmal diesen Cardigan Probe gestrickt habe, hat ein neues Strick-Buch für werdende Mamas, Tanten, Omas oder Mama-Freundinnen geschrieben. Das Mama-Baby-Strickbuch, mit vielen Projekten für’s neue Erdenbürgerlein. Da werde ich ganz schwermütig und stelle wieder einmal fest, wie irre schnell meine Rabauken hier groß geworden sind. Ich zähle also schwer auf baldige erneute Schwangerschaftsmeldungen im Freundeskreis!

Nina von Knit Knit, dem schönen Berliner Woll-Himmel, hat ein Buch für schnelle Projekte geschrieben! Ich freu mich schon riesig drauf, sie hat wundervolle Ideen! Hier könnt Ihr es vorbestellen!

Jessica vom Berliner Blog Schoenstricken hat ein Buch für Anfänger geschrieben und *juchuh* sogar meinen Blog (allerdings noch vor dem Maschenfein-Spin-off, also meinen Engelenchen-Blog) als Strick-Blog-Empfehlung verlinkt! Was hab ich mich gerade gefreut, als ich das in der Buch-Vorschau entdeckt hab!

Auf Instagram bin ich neulich über dieses super tolle oberhammer Muster gestolpert und war sofort gefangen im online Gestöber. Schließlich landete ich dann beim Walker Treasury Project. Wow! A Treasury of Knitting Patterns Band 1 bis 4 sind damit auf meiner Wunschliste gelandet.

Verliebt habe ich mich ausserdem in diese kühle Farbkombination und daraufhin sofort zwei Stränge Tosh Merino Light in ähnlichen Farben bestellt.

Heute ist übrigens bei Wollen Berlin Season Opening Party, mal schauen, ob ich es schaffe! Eigentlich sollte ich einen Tag Strickpause einlegen. Kennt Ihr das?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert