Guten Morgen! Ich lasse Euch zum Käffchen wieder ein paar Links zum Stöbern da.

Schöne Stricklinke im Netz

Kein Strickblog, aber einer meiner Lieblings-Blogs, weil so wunderbar authentisch: Elise hat sich schon vor einiger Zeit darüber Gedanken gemacht, dass man sich bei der Inspirationsflut im Internet oft überwältigt fühlt und viel zu viel Zeit damit verbringt, andere dafür zu bewundern, wieviel sie erschaffen. Hat genau meinen Nerv getroffen, so geht es mir nämlich auch häufig! Natürlich ist es etwas widersprüchlich, das an meinem Netzgelüster-Samstag hier zu verlinken, lach, aber eine gesunde Portion Stöberei ist ja durchaus erlaubt! Nur müsst Ihr dann hinterher fein weiter stricken.

Habt Ihr Euch auch schonmal gefragt, wieviele Maschen Ihr minimal für eine bestimmte Länge einer Rundnadel braucht, bevor Ihr auf’s Nadelspiel wechseln müsst? Diesen Spicker habe ich gefunden. In Zoll, aber trotzdem eine Hilfe!

Diese wunderschönen bunten Farben machen Lust auf Handstulpen. Sind die nicht toll? Mein Favorit ist pink-lila!

Cool finde ich dieses Teil, bin mir nur nicht so sicher, ob es meiner Figur so zuträglich ist. Sechs Kleidungsstücke in einem ist doch mal effizient!

Eine super hübsche, einfache Idee für einen schönen gehäkelten Rand am Strickstück hab ich bei Martha Stewart entdeckt – inklusive Anleitung.

Susanne von Millefilla hat mir neulich ein paar Fragen gestellt. Ich habe sie drüben beantwortet!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und lasse Euch noch dieses schöne Lied hier!

 

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert