Loppa Cardigan

[vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=“Loppa Cardigan nach einer Anleitung von Pinneguri“ use_theme_fonts=“yes“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“4445″ img_size=“full“ alignment=“center“][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_text_separator title=“Anleitung“ border_width=“3″][vc_column_text]

Die Anleitung zu diesem Cardigan „Damejakka Loppa“ von Pinneguri ist auf englisch und norwegisch erhältlich.

[/vc_column_text][vc_text_separator title=“Verwendete Garne“ border_width=“3″][vc_column_text]

  • 3 Shetland Spindrift – 106 Mooskit
  • 9 Shetland Spindrift – 114 Mooskit-White
  • 1 Shetland Spindrift – 160 Midnight
  • 1 Shetland Spindrift – 168 Clyde Blue
  • 1 Shetland Spindrift – 107 Mogit
  • 1 Shetland Spindrift – 134 Blue Danube

[/vc_column_text][vc_text_separator title=“Verwendete Nadeln“ border_width=“3″][vc_column_text]

Rundnadeln Stärke 3 mm aus meinem austauschbaren Nadelset von KnitPro für alles ausser den Bündchen und den Kragen. Für Bündchen und Kragen 2,75 mm Karbonz Rundstricknadel in 80cm Länge (ich stricke kleine Runden lieber mit dem Magic Loop anstatt mit einem Nadelspiel).

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_text_separator title=“Bemerkungen“ border_width=“3″][vc_column_text]Der Loppa Cardigan wird von oben nach unten und in Runden gestrickt, die Anleitung ist sehr einfach, mit oder ohne Körperrundung zu stricken.

Das Muster habe ich ein wenig angepasst, da es in meiner Farbkombination nicht perfekt zum Tragen kam. Ausserdem sieht die Anleitung auf am Rand der Bündchen noch einmal eine Wiederholung des Musters vor. Das gefiel mir in meinen Farben nicht, also habe ich kurzerhand geribbelt und mich für eine ganz schlichte Version entschieden.

Da bei Faire Isle oder Norwegermuster in Runden gestrickt wird, muss das Gestrick am Ende „aufgeschnitten“ werden. Dazu werden in den Runden ein paar mehr Maschen gestrickt, so ergibt sich der sogenannte „Steek“. Dieser kann auf zwei Arten gesichert werden, darüber habe ich im letzten Post zum Thema Loppa Cardigan mehr erzählt.

Einen wirklich guten Video-Kurs, der verschiedene Methoden des „steeken“ super zeigt und mir sehr geholfen hat, ist Cut Your Knitting: Strand & Steek With Confidence auf Craftsy![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=“Alle Blog-Beiträge zum Loppa Cardigan“ border_width=“3″][vc_basic_grid max_items=“-1″ element_width=“2″ item=“2156″ grid_id=“vc_gid:1441909909327-fd81818e-1ea4-6″ taxonomies=“38″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator border_width=“3″ el_width=“80″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_btn title=“Zurück zu allen Projekten“ size=“lg“ align=“center“ link=“url:http%3A%2F%2Fwww.maschenfein.de%2Fprojekte%2F|title:Projekte%20auf%20Maschenfein|“][/vc_column][/vc_row]