Maschenfeiner Adventskalender {#24 – Doubleface provisorisch anschlagen (Video)}

Da ist es, das 24. Türchen, mit einem langen, etwas komplizierteren Video, das Ihr Euch ganz gemütlich in den Feiertagen anschauen könnt: Es gibt verschiedene Varianten, Maschen für Doubleface anzuschlagen. Eine besonders schöne Variante ist der italienische Anschlag, der eine ganz unsichtbare Kante erzeugt. Allerdings ist dieser auch denkbar mühsam für sehr, sehr lange Anschlagskanten. Eine praktische Variante ist der provisorische Anschlag.

Doubleface provisorisch anschlagen-Titel Blog

Wird dieser herkömmlich gearbeitet, lässt es sich nicht einfach weiterarbeiten, daher zeige ich Euch eine Möglichkeit zwei provisorische Anschläge, einer je Seite, zu arbeiten.

Solltest Du das Video hier nicht sehen können, findest Du es auch direkt auf Youtube. Alle Videos sammle ich dort in meinem Youtube-Kanal, damit Ihr auch später jederzeit darauf zugreifen könnt und den, wenn Ihr möchtet da auch gleich abonnieren könnt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Die ist das letzte Türchen des Maschenfeinen Video-Adventskalenders und ich möchte mich ganz, ganz herzlich für Euer irrsinnig positives Feedback und die vielen lieben Nachrichten zu den Videos täglich bedanken! Habt heute ein wundervolles Weihnachtsfest und ein paar schöne ruhige Tage mit ein wenig (ganz viel :)) Strickzeit!

Ein Kommentar zu “Maschenfeiner Adventskalender {#24 – Doubleface provisorisch anschlagen (Video)}

  1. Traurig. Das ist das letzte Türchen? Und was machen wir nun die nächsten 11 Monate?
    Ich habe viel gelernt dank diesem Adventskalender. Viele Tipps kamen genau zur richtigen Zeit: passend zu einem aktuellen oder geplanten Strickprojekt. Dein Blog ist abonniert, sicher gibt es auch zum neuen Jahr gute Tipps und Tricks von dir. Ich hätte sogar eine Idee: das Thema Randmaschen (meine erste Masche in der neuen Reihe sind zu gross).

    Aber schliesslich gebührt dir ein riesengrosses DANKE für deine grosse Adventsarbeit.
    Ich würde als Anerkennung gerne mal etwas in deinem Shop bestellen. Aber ich wohne in London. Schickst du Pakete auch ins Ausland?
    Wunderschöne fröhliche und stressfreie Festtage wünsche ich dir.

Kommentare sind geschlossen.