Maschenfeiner Adventskalender {#11 – Isländisch abketten (Video)}

Das 11. Türchen verrät Euch eine Abkettmethode für kraus gestrickte Strickstücke, mit der die Kante perfekt in das Strickbild angleicht.

Isländisch abketten_blog

Beim isländischen Abketten hilft nämliche eine einfache klitzekleine Bewegung, die abgeketteten Maschen in das krause Gestrick einzufügen, so dass die Kante sich nicht vom Rest des Strickstückes absetzt.

Solltest Du das Video hier nicht sehen können, findest Du es auch direkt auf Youtube. Alle Videos sammle ich dort in meinem Youtube-Kanal, damit Ihr auch später jederzeit darauf zugreifen könnt und den, wenn Ihr möchtet da auch gleich abonnieren könnt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Kategorie Adventskalender, Tips & Tricks, Tutorial
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

3 Kommentare

  1. DANKE ❤ für das tolle Video 📽
    und schon wieder eine geniale Anleitung.
    Es ist unglaublich was Sie alles wissen.
    👏👏👏

  2. Ich freue mich jeden Morgen auf das nächste Türchen im Adventskalender 😊
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen!
    Herzliche Grüsse aus den Bergen ☃️

  3. Vielen Dank auch für diesen wertvollen Tipp!
    Diese Videos finde ich persönlich sooo lehrreich und sinnvoll. Und dabei sind sie so schön und liebevoll gestaltet.
    Merci beaucoup!!!

Kommentare sind geschlossen.