Maschenfeiner Adventskalender {#10 – Doubleface Muster stricken (Video)}

Die Grundtechnik des Doublefacestrickens habe ich in meinem Video hinter dem sechsten Türchen genau erklärt und dabei auch gleich den schönen zweifarbigen Anschlag gezeigt. Natürlich wollen wir beim Doubleface ja aber gerade auch schöne Farbmuster einstricken.

Doubleface Farbmuster stricken-Titel-Blog

Wie das funktioniert, zeige ich Dir in diesem Video, inklusive einem Fehler, den ich dann im Video korrigiere. Auch aus dem Anschauen von Fehlern und dessen Korrektur lernt man, glaube ich, deshalb hab ich das auch einfach so drin gelassen!

Solltest Du das Video hier nicht sehen können, findest Du es auch direkt auf Youtube. Alle Videos sammle ich dort in meinem Youtube-Kanal, damit Ihr auch später jederzeit darauf zugreifen könnt und den, wenn Ihr möchtet da auch gleich abonnieren könnt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Kategorie Adventskalender, Tips & Tricks, Tutorial
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

5 Kommentare

  1. Danke ❤ für dieses tolle Video,
    Vielleicht versuche ich mich doch noch einmal ❤❤❤

    • Das habe ich auch gerade gedacht🤔. Es sieht ja schon toll aus…
      Und Danke, dass Du Dir so viel Arbeit mit den tollen Videos gemacht hast.
      Schönen 2. Advent

  2. Doubleface ist echt ne schöne Technik, die ich noch ausprobieren möchte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich auch irgendwann mir den Farben durcheinander komme.

    Dann lieber das Mister aufmalen, wie man es dann tatsächlich strickt. (1. Reihe grau Hauptfarbe, 2. Reihe gelb Hauptfarbe)
    Ist dann etwas checkig, aber besser zu merken 😅

    • Ich bin mir nicht sicher, ob das einfacher ist, probier es mal aus! 🙂 Liebe Grüße

  3. Hallo Marisa,
    vielen Dank für diese super-erklärenden Videos! Sie sind wirklich gut gemacht (auch ohne Reklame!) und bereichern meine “Strickkünste” sehr.
    Ich freue mich schon auf die nächsten “Türchen”…
    Liebe Grüße, Sabina

Kommentare sind geschlossen.