Kinderjäckchen von Madeleine | {Anleitung}

Vor einer ganzen Weile habe ich mal bei einem meiner Samstagskaffees ein Foto dieses super hübschen Kinderjäckchens gezeigt. Daraufhin haben viele von Euch nach der Anleitung gefragt (einigen haben ich sie zum Probelesen geschickt) und nun ich möchte sie Euch endlich verlinken.

stricken Kinderjacke

Entworfen hat das kleine trachtenähnliche Jäckchen Madeleine. Eine meiner begeisterten Mitstrickerinnen im wöchentlichen Stricktreff. Sehr witzig, wie sich manchmal die Kreise so schließen. Madeleine ist nämlich die Mutter eines Grundschulfreundes meines Bruders. Wir haben uns zufällig bei diesem Stricktreff wieder getroffen, nachdem ich selbst jahrzehntelang nicht in Berlin gelebt habe. Und nun hat sie für meinen kleinen Prinzen diese Jacke gestrickt und die Anleitung gleich mit notiert. Ihr findet sie ab drüben im Shop (zur Anleitung Trachtenjäckchen), die Anleitung deckt die Größen 50 bis 104 ab.

Trachtenjacke für Kinder stricken

Gestrickt wird das Jäckchen aus Lanacashmere von Lanecardate, aber natürlich kann man das Garn beliebig ersetzen (ich finde die Farbpalette von Lanacashmere jetzt nicht so sonderlich umfangreich), einfach auf Gewicht und Lauflänge achten!

5 Kommentare zu “Kinderjäckchen von Madeleine | {Anleitung}

  1. Hallo,

    sehe gerade, dass es die Anleitung nicht mehr gibt 🙁
    Schade… kann man sie noch irgendwo bekommen??? Würde sie gerne für meinen Sohn stricken…

    schöne Grüße, Nina

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.