Zu Beginn jedes neuen Monats mache ich eine kleines Reise in die Vergangenheit und schaue was mir mein eigener Instagram-Feed so über meine Projekte erzählt. Ihr solltet unbedingt dasselbe tun, denn mir wird dadurch immer wieder bewusst wie viel ich in so einem Monat eigentlich schaffe.

Instagram Maschenfein September

Anfang September war mein Loppa-Cardigan noch absolut unfertig, sogar ein Ärmel fehlte noch (1). Ich habe fleißig am Re-Design der Website gearbeitet (2). Herausgekommen ist eine schöne neue Startseite und ich mag sie immer noch sehr. Ich habe noch einige Dinge auf der Liste, die ich seither noch nicht geändert habe. Aber so eine Seite ist ja laufend in Arbeit, oder?

Mein Chainlink für den Brooklyn Tweed Knit Along läuft ganz nebenher, mittlerweile kenne ich das Muster im Schlaf. Das Foto in (3) ist das Vorderteil, das ist mittlerweile fertig. Das Rückenteil funktioniert genau gleich und aktuell könnte ich genau dieses Foto noch einmal posten. Ich hoffe, beide Teile Ende der Woche spannen zu können. Ich werde berichten!

Beim Yarncamp habe ich diesen super schönen Monterosa Cardigan von Fritzicreativ bewundert (4). Er ist mittlerweile ist er fertig, schaut hier.

Dann kamen die Knopfleisten (5) beim Loppa-Cardigan und das steeken (6), worüber ich Euch ausführlich berichtet habe. Fertig ist das gute Stück (8).

Das Fräulein hat sich ein “kritzeliges Tuch wie das von Mama” gewünscht (7&9) . Also habe ich ein Easy Dreieckstuch angeschlagen und so schnell es auf die Nadeln kam, so schnell war’s auch schon wieder unten. Gespannt hat sie es selbst – früh übt sich! Übrigens habe ich zuvor noch nie mit Verlaufsgarn gestrickt. Ich mag es!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert