Mein monatlicher Rückblick in Instagram-Bildern. Im Dezember war natürlich viel los auf meinen Nadeln.

Stricken Instagram

Das zweite Patchwork Tuch in senf-lila (1) ist der absolute Hammer geworden. Ich zeige es Euch bald in ganzer Pracht, dazu muss ich es mir allerdings ausleihen, hab es ja verschenkt. Die Anleitung für die Babydecke “Karli” aus dem leichten Merino-Garn Como ist online gegangen (2). Fünf Farben, ein Muster.

Eine Maschenprobe zweifädig gestrickt aus Air und Sky von Du Store Alpakka (3). Für ein geheimes Geheimprojekt. Der Tweed-Schal aus Hemp Tweed von Rowan ist mit Strickhilfe von Antje auch noch rechtzeitig für Weihnachten fertig geworden (4). Die Anleitung und mehr Bilder gibt es hier demnächst. Die XXL-Stola-Anleitung (5) gab es im Dezember hier und ich liebe die Stola gerade jetzt bei den Minus-Temperaturen sehr!

Ausserdem habe ich mir ein paar schöne Armstulpen ausgedacht (6) und mich sehr über zahlreiche Kommentare auf Instagram zum Probestricken gefreut! Nach den letzten Korrekturen, sollte die Anleitung in den nächsten zwei Wochen fertig werden! Sie wird sowohl eine Text- also auch eine Chart-Anleitung enthalten.

Als dann auch das zweite Patchwork-Tuch abgekettet war, habe ich das Dritte angeschlagen. Diesmal in hellrosa und dunkelblau (7). Wenig später (ich hab echt im Akkord gestrickt, im Dezember) hab ich es dann abgekettet (9). Für ein Patchwork-Tuch brauche ich übrigens ca. 30 Stunden, am Schluss hab ich die Zeit pro Dreiecksteil gestoppt und die Abende nur noch in Dreiecken berechnet! Die Anleitung gibt es in wenigen Tagen. Ich feile noch daran.

Jede Menge Maschenproben habe ich auch noch zwischendurch im Dezember gestrickt und bin mit vielen Ideen ins neue Jahr gerutscht.

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert