Weihnachten steht vor der Tür, das spüre ich sehr deutlich an Euren Fragen via Email oder Facebook. Welches Tuch geht am schnellsten? Schaffe ich bis Weihnachten noch eine Babydecke? Doch lieber eine Mütze? Wieviel strickst Du so in einer Woche? Also ich kann nur sagen: Das kommt drauf an! Ich bin mir sicher, es gibt hier LeserInnen, die locker noch drei Tücher bis Weihnachten stricken. Andere schaffen nicht mal mehr ‘ne Mütze. Ich hab da leider keine Pauschalantwort parat. Aber ich habe natürlich viele Ideen und gebe Euch heute ein paar Inspirationen, was Ihr bis Weihachten durchaus noch stricken könnt, wenn Ihr die Zeit aufbringen möchtet. Bei mir im Shop findet Ihr auf jeden Fall direkt die passenden Strick-Kits! Da müsst Ihr gar nicht mehr groß nachdenken oder Wolle suchen. Kauft einfach das Gesamtpaket und legt schnell los!

Babydecke-zu-Weihnachten-stricken

Geschenke für Babies und junge Mütter stricken

Für Patenkinder, Babies, Enkel oder junge Mütter eignen sich natürlich Babydecken in aller Art. Sie werden rege genutzt und im schönsten Fall begleiten sie das Kind ein ganzes Leben. Was könnte das Stricker-Herz mehr beglücken? Meine Babydecke “Kora” eignet sich hervorragend für Anfänger, hat aber durch ein schönes Muster trotzdem noch das spezielle “etwas”. Ihre findet es als Strick-Kit oder auch als Strickanleitung bei mir im Shop.

Babydecke-Kora-Strick-Kit

Die Babydecke “Mila” ist einer meiner absoluten Topseller und auch diese Anleitung findet Ihr bei mir im Shop, wenn die passende Wolle schon bei Euch zu Hause wartet. Fragt mich aber gern, ich habe auch schöne passende Garne für diese Decke im Shop parat. Diese Anleitung eignet sich im Grunde auch für Anfänger, wenn man den Dreh mit den Zu- und Abnahmen mal raus hat, was aber wirklich nicht schwierig ist. –> Zur Strickanleitung

Babydecke-Strick-Kit-Weihnachten

Wem eine Babydecke nicht mehr rechtzeitig von den Nadeln geht, der könnte auch einfach noch eine Mütze häkeln. Diese Häkelanleitung ist meine allererste Anleitung überhaupt und alle meine Kinder haben sie in verschiedensten Varianten und Größen getragen. Die Anleitung enthält für das Alter von 0 bis 3 Jahren alle Größen. –> Zur Häkelanleitung

Muschelmütze-Häkel-Kit

Geschenke für die große Tochter, beste Freundin, Mama oder Oma

Tücher lassen sich auch hervorragend verschenken und je nach Schwierigkeitsgrad und Nadelstärke können sie auch einigermaßen schnell von der Nadeln gehen. Ganz toll finde ich persönlich die Glitzervariante vom Easy Dreieckstuch in grau. Aber auch ohne Pailletten ist das Tuch im Kit in verschiedenen Farben mit oder ohne Stricknadeln erhätlich. Die Anleitung ist wirklich super easy und bestens für Anfänger geeignet. –> Zur Anleitung und zum Strick-Kit

Easy-Tuch-Strick-Kit

Und dann gibt es auch nochzum Beispiel meine XXL-Stola, die ich im Augenblick ständig trage und auf die ich täglich angesprochen werde. Die ist aber auch so toll! Leider verkaufe ich sie nicht gestrickt, aber ich kann Euch sagen, sie strickt sich auch einigermaßen schnell, da sie nämlich doppelfädig gestrickt wird. Stöbert doch einfach mal in den Strickanleitungen und den Strick-Kits, bestimmt findet Ihr etwas! –> Zu meinen Anleitungen

XXL-Stola

Ach ja! Schließlich habe ich noch eine weitere Mütze für Euch, die Ihr in verschiedenen Farbkombinationen auch wieder als Strick-Kit bei Sandra bekommt: Meine “Lift-it”-Mütze, die diesen Namen aufgrund der Hebemaschen trägt, die das Muster erzeugen. Ich mag sie sehr und habe auch meiner Tochter schon im letzten Jahr diese Mütze in dunkelblau mit einem pinkfarbenen Bommel gestrickt. Müsste ich eigentlich mal fotografieren! –> Zum Strick-Kit

Lift-it-Mütze

Jetzt wünsche ich Euch eine fröhliche Auswahl und nächste Woche gibt es hier ein paar Inspirationen und Geschenkideen für StrickerInnen! Da fällt mir auf Anhieb eine Menge ein!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert