Tadaaa! Da ist sie, eine weitere neue Strickanleitung: Mein Diamantschal in dem wunderschönen Garn “Alpaca Merino DK” von Rowan, von dem ich Euch schon so oft vorgeschwärmt habe. Ein absolutes Lieblingsgarn aus Alpaca, Wolle und ein wenig Nylon. Ich hatte mich für die Farbe Oakham entschieden, in diesem Winter ist senf wohl mein neues blau.

Strickanleitung Rowan Alpaca Merino

Ich bin selbst hin und weg von dem Muster und dem Zusammenspiel mit dem so kuscheligen Garn. Es sieht jetzt so perfekt eingepasst aus und hat mir allerdings beim Rechnen etwas Kopfschmerzen bereitet, bis es schließlich in der perfekten Breite und Höhe zu den gewünschten Schal-Maßen passte. Das Muster ist insbesondere auch deswegen so toll, weil es sich ganz ohne Zopfnadel stricken lässt. Es entsteht durch das spezielle Verdrehen und zusammen Stricken zweier Maschen.

Alpaca Merino Rowan

Die Strickanleitung enthält einen Chart, in dem man das Muster auf den ersten Blick erkennen kann. Für all diejenigen, die noch nie einen Chart gelesen haben, habe ich ihn eingehend erklärt und die ersten Reihen in Worte gefasst, so dass man schnell dahinter kommt wie das Chartlesen funktioniert. Ist nämlich absolut keine Hexerei dabei! Gestrickt wird der Schal auf einer 4,5mm Nadel, man benötigt insgesamt 12 Knäuel von dem Garn.

Farben Alpaca Merino DK

Das ist die Farbpalette von Alpaca Merino DK, ihr seht es ist ein neues Garn in dieser Saison, die Farbpalette ist noch nicht allzu groß, deckt aber meiner Meinung nach alle Geschmäcker ab. Von links nach rechts sind das:

  • Medbourne (weiß)
  • Saxon (beige)
  • Trishy (kaffeebraun)
  • ragdale (dunkles grün)
  • oadham (meine Farbe Senf)
  • hoby (lilapink)
  • uppingham (lila)
  • stamford (rostbraun)
  • belvoir (blau, wobei mit einem leichten türkisstick)
  • hambleton (dunkelblau

Ihr findet alle Farben bei Sophia im Shop!

Die Strickanleitung zu diesem Schal gibt es ab sofort in meinem feinen Anleitungsshop. Ich bin gespannt wie Euch der Schal gefällt!

Verlinkt bei RUMS

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert