Schwups, ein Monat ist herum, viele von Euch haben die Nadeln hervor geholt, was hab ich mich gefreut, dass schon im letzten Monat hier einige bei “Auf den Nadeln” mitgemacht haben! Ich liebe übrigens den Herbst und freue mich sehr auf den Oktober! Ich liebe kuschelige Strickjacken, dicke Schals und Mützen. Den Geruch von feuchtem Laub, das Sammeln von Kastanien, das Rascheln unter den Füssen! Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen, die die Stricknadeln erst wieder hervor holen, wenn es wirklich richtig Sinn macht – wenn sich also das Laub einfärbt und es kühler wird. Trotzdem macht es mir aber natürlich noch mehr Freude, wenn die fertigen Projekte sofort auf den Kopf, um den Hals oder an die Hände wandern.

Strickblog Strickprojekte im Winter

Im letzten Monat habe ich die Patent-Decke gestrickt. Und ich habe viele, viele, also ich meine echt verdammt viele Male mein neues Mützenmodell geribbelt. Schließlich habe eine perfekte Lösung gefunden und ich kann es kaum abwarten, sie Euch in voller Pracht zu zeigen. Ihr müsst noch einen Augenblick Spannung ertragen, hinter den Kulissen sprudeln nämlich die Ideen! Dann wird das eBook zusammen mit einer kleinen Überraschung online gehen und ich bin schon so gespannt wie Euch die diesjährige Mütze gefällt!

Im Oktober möchte ich ein UFO erlegen. Jawohl. Muss ja sein, nech? Und zwar wird es diesem schönen Schal an die Maschen gehen, der eigentlich im August zu einem Geburtstag hätte fertig werden sollen und der leider, leider, als ich einige Tage vorher merkte, das wird nix, erst einmal in eine Projekt-Tasche wanderte. Also. Der soll fertig werden! Im Oktober!

Auf den Nadeln - Strickblog - Linkparty

Damit ich allerdings nicht nur UFOs erlege, habe ich mir ein neues Projekt erlaubt. Ich nenne es mal “Tosh-Tuch” und zeige Euch meine Muster-Spielereien bald in einem separaten Post. Wer ganz genau hinsieht und hier sehr genau mitgelesen hat, kann dann auch erkennen, wo mich für dieses Projekt die Inspirationen angesprungen haben!

Madelinetosh Stricken Schal

Und nun bin ich natürlich gespannt wie es bei Euch aussieht! Was ist aus den Projekten geworden und was habt Ihr diesen Monat auf den Nadeln? Verratet Ihr’s mir? Verlinken könnt Ihr Euch den ganzen Monat lang! Achtung: Ihr müsst in Euren Post einen Backlink zu diesem Beitrag oder Blog setzen, sonst funktioniert das mit dem Link-Tool nicht. 

Aus Instagram benutze ich übrigens den Hashtag #aufdennadelnoktober. Macht doch dort auch mit!

[inlinkz_linkup id=450343 mode=1]

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert