Tücher Knit Along {angenadelte Projekte}

Der große Tücher Knit Along des Herbstes läuft in vollen Zügen und währen die ein oder andere bereits das erste Tuch abgekettet hat (WOW!), stricke ich sehr gemütlich ab und an und zwischendurch am Cover-Tuch Nissa.

Knit-Along-Nissa

Ich habe mich für die Kombination Curry-Weiß entschieden. Denn erstens mag ich Curry einfach gerade wahnsinnig gern und zweitens passt das dann prima zu meinem Cardigan.

Knit-Along-Maschenfein

Es gibt eine leichte Tendenz in Richtung Talula und Caya, was die Beliebtheit der Tücher angeht, allerdings findet man tatsächlich schon so ziemlich alle Tücher auf den Nadeln im Knit Along.

Auf den Bildern oben seht Ihr das Farberlaufs-Tuch Alima von Christin, das samtweiche Tuch Malva von elvedia_crochet, den Anfang von Linas Cloe (sie ist allerdings schon fertig, mittlerweile), Franzis Anfänge vom Doubleface-Tuch Nell, Ursulas Farben für Talula (auch schon viiiiiel weiter jetzt), Meikes Hebemaschentuch Fenna, Caya in wunderschönen Farben von Nordisch.deern, Sandras zweifaribes Patentmuster-Tuch Tara und Kathrins luftig leichtes Charis-Tuch.

Ihr findet alle Modelle aus dem Buch hier in der Übersicht. Nutzt auf Instagram gern den Sammel-Tag #maschenfeinKAL, dann finden wir Euch auch. Und in der Facebook-Gruppe geht’s natürlich auch wie immer rund!

ACHTUNG, noch ein HINWEIS: In der kommenden Woche wird es hier schon ein PDF mit einer kleinen Korrigenda geben. Beim Tuch Caya hat sich nämlich ein Fehler in die Anleitung am Ende eingeschlichen, der ein wenig gravierender ist, allerdings vermutlich von vielen nicht bemerkt wird, weil sich das Muster laufend wiederholt und man nicht mehr zwingend in die Anleitung schaut. Es gibt noch ein paar ganz kleine Verbesserungen, wie eine Klammer bei Zena. Sobald der Verlag die Korrigenda als PDF online hat, verlinke ich sie Euch hier bei mir natürlich auch! 

Kategorie Knit Along
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

1 Kommentare

  1. Liebe Marisa,
    es gibt ein paar Fehler in den Links zu den Mitstrickerinnen… bei jeder 2. wird im Moment die vorherige verlinkt …
    Danke für die Inspiration.
    Antje

Kommentare sind geschlossen.