Auf den Nadeln {Juni}

Hallo Juni! Beinahe hätte ich den Monatsbeginn verpasst, hätte mich Jane nicht so dringend darauf hingewiesen, dass sie den Startschuss zu “Auf den Nadeln Juni” vermisst. Tausend Dank für die Erinnerung! Diese Serie habe ich vor drei (!) Jahren, bereits auf meinem alten Blog mit meinen Leserinnen begonnen und ich hätte niemals gedacht, dass ich sie erstens so lange durchhalte und dass sie sich zweitens zu einer richtigen Maschenfein-Marke etabliert. Ich freu mich jeden Monat auf’s Neue, dass Ihr alle so fleißig mitmacht, Euch hier verlinkt und bei Instagram die passenden Hashtags benutzt, denn ich klicke mich regelmäßig durch alle Beiträge durch.

2017_06_01-Auf-den-Nadeln-Juni

Ich habe im Juni zunächst zwei Projekte auf den Nadeln. Meinen Vneckboxy und das Hinata-Tuch.

Den Vneckboxy stricke ich zweifädig aus ITO Urugami und ITO Shio, eine wirklich absolute Knallerkombination. Als Kerstin mir neulich ihren Summer aus eben dieser Kombination gewaschen und gespannt vorführte, war ich so hingerissen, dass ich am Liebsten den Turbo angeschmissen hätte, um den Pulli endlich fertig zu stricken. Mir fehlt auch nicht mehr allzuviel Länge, nur Zeit. Und diese muss sich der Vneckboxy nun auch noch mit dem neu angeschlagenen Hinata teilen.

Denn Hinata war schließlich Gruppenzwang, das musste angenadelt werden. Ich stricke es zweifädig aus Premia und Piura und ich liebe es schon nach wenigen Zentimetern sehr. Ich freue mich auf viel mehr Strickzeit nach all dem Bücherschreiben! Und ich find es großartig, ein Projekt mit Euch gemeinsam zu stricken, das macht einfach doppelt Spaß.

“Auf den Nadeln” ist eine Serie von Maschenfein. Was strickt Ihr so im Juni? Was ist aus Euren letzten Projekten geworden? Verratet Ihr’s hier? Ich freu mich drauf! Kommentiert einfach hier unter diesem Post oder verlinkt Euch in der Linksammlung. Auf Instagram benutze ich den Hashtag #aufdennadelnjuni (und ganz bewusst findet Ihr dort auch Projekte aus den letzten Jahren desselben Monats). Macht doch dort auch mit!

Verlinken könnt Ihr Euch den ganzen Monat lang! Achtung: Ihr müsst in Euren Post einen Backlink zu diesem Beitrag oder Blog setzen, sonst funktioniert das mit dem Link-Tool nicht. Ein Backlink ist nichts anderes, als ein Link zu diesem Blog :)!

Für alle, die zum ersten Mal hier vorbei schauen: Jeden Monat sammle ich Eure Strick-Projekte, indem Ihr Eure jeweiligen Blog-Posts zu “Auf den Nadeln” hier verlinkt. Alle vergangenen Sammlungen zum Stöbern findet Ihr in der Rubrik Auf den Nadeln.

 Loading InLinkz ...
Kategorie Auf den Nadeln
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

6 Kommentare

  1. Christine Seidel

    Hallo Marisa!
    Gibt es für den Summer von Ankestrick eine Anleitung zu kaufen? Am liebsten hätte ich Gr S und XL.
    Liebe Grüße
    Christine

  2. Liebe Marisa, danke fürs Zuverfügungstellen dieser immer so inspirierenden Linksammlung! In meinem aktuellen Blogpost über die Strickfilztasche habe ich auch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus Deinem Maschenproben-Videokurs niedergeschrieben. So ein toller Kurs, du hast mit mir einen neuen Maschenprobenfan. lg, Gabi

    • Liebe Gabi, dankeschön, das freut mich sehr! Liebe Grüße, Marisa

  3. Ich habe ja schon lange nicht mehr mitgemacht… Wurde mal wieder Zeit. Deine Projekte sind mal wieder Spitze.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Schön, dass Du mal wieder dabei bist, Andrea :)). Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.