Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 122

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein paar schönen Links aus der Strickwelt.

Samstagskaffee-122-Blog_2

Ich komme gerade wenig dazu, im Netz zu stöbern, was ich jedoch ständig und viel zu oft tue, ist durch Instagram zu stöbern. Dabei habe ich für Euch einfach mal ein paar schöne Instagram-Accounts zusammen geschrieben.

Da wäre zum Beispiel der Feed von Blue Sky Fibres mit wunderschönen Landschaftsbildern und Modellen. Besonders mochte ich dieses Bild. Aber auch das. Oder das! Hach…. Macht mir bitte auch wer solche Bilder für meinen Blog?

Sehr ansprechend finde ich auch den Feed von Oilega. Und hey, gerade ganz viel curry!!! Ihr wisst ja, neues rosa und so.

Shibuiknits kennt Ihr bestimmt, den Feed mag ich auch. Die Bilder sind mir zwar oft zu “kühl”, aber die Farben und dieser überhaupt so reduzierte Stil. Einfach schön.

Der Koel Magazine Feed ist total inspirierend. Schöne Bilder, die Lust auf mehr machen. So ein Heftchen zum Beispiel als Inspirationsquelle für neue Ideen und Farben. Keine Zeit, aber toll, oder?

Apropos Magazin. Was haltet Ihr eigentlich vom Pompom Mag? Ich habe schön öfter mal darüber nachgedacht, das für Euch in den Shop zu holen, bin mir aber unsicher ob Euch so etwas überhaupt interessiert. Ist nämlich natürlich englischsprachig.

Was gibt es sonst? Ich mache viele Pläne für die unendliche Menge Zeit, die ich nach den Büchern haben werde. Kennt Ihr das? Ich schreibe gedanklich Listen, was ich alles stricken könnte. Mir fallen ständig neue Anleitungen ein, dabei sind die vielen für die Bücher noch immer nicht ganz in trockenen Tüchern.

Zum Beispiel habe ich diese rot-weiße Hinata-to-be bewundert und es war um mich geschehen. Rot! Das wär es überhaupt. Ganz weit vorn auf der Strickliste – ein Hinata in Rot-Weiß! Aus Premia, Piura, Milano oder Premia UND Piura. Ich weiß noch nicht.

Und jetzt schaut Euch bitte noch diesen wunderherrlichen ITO-Schal an. Gestrickt aus ITO Sensai doppelfädig auf 4mm Nadeln. Ein tolle Lieblingsteil!

Habt ein schönes Wochenende.

Kategorie Netzgeflüster, Samstagskaffee
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

9 Kommentare

  1. Pro PompomMag! Ich bestelle sie mir immer direkt.

    Schönes Wochenende

    herzlichst Bine

  2. Liebe Marisa!
    Ich musste heute Morgen schon herzhaft lachen, danke dafür! Als ich deinem Aufruf gefolgt bin, mir den Ito-Schal anzuschauen, habe ich erst beim 3. Klick kapiert, dass nicht mein Tablet spinnt (macht es nämlich manchmal gerne), sondern du tatsächlich meinen Schal meinst… Vielen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Bei Hinata wäre ich dabei. Mir schwebt irgendwie ein Himbeer-Ton vor. Stöbere gleich mal bei dir.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    • Hihi, das ist ja lustig! Toll! Dann stricken wir alle zusammen Hinata, das find ich super!

  3. Liebe Marisa,

    das rosane Ito-Tuch gefällt mir sehr gut. Was denkst Du wieviele Knäuel Sensai und Shio man dafür benötigt? Reicht da je 1?

    Ganz lieben Dank!!
    Angela

    • Hallo Angela, ich bin mir unsicher, der Schal sieht sehr schmal aus, es könnte 1x Shio genügen. Ich vermute aber eher 2 Konen. Von der Sensai würde ich 2 bis 3 rechnen.
      Liebe Grüße
      Marisa

      • …jetzt hab ich doch noch eine letzte Frage-nachdem ich gestern Deinen Makerist Kurs gesehen habe: Kann ich die beiden Garne mit meinen Olivenholznadeln stricken oder müssen es hier Metallnadeln sein?

        Danke!!

        • Huhu, entschuldige! Das musst Du fast selbst probieren. Es lohnt sich immer, verschiedene Nadeln auszuprobieren. Liebe Grüße

    • Hi Angela,

      Ich habe für meinen Ito-Schal 1 Kone Shio und 2 Knäuel Sensai genommen. Angeschlagen habe ich 70 Maschen. Es ist aber wirklich nur ein Schal, für eine breitere Version werde ich 2 Konen Shio und 3 Knäuel Sensai einplanen. Schön, dass dir mein Schal gefällt! Bei Instagram/ Ravelry habe ich mehr Bilder eingestellt, da kannst du vielleicht besser die Größe abschätzen.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      • Hallo Marisa, hallo Sabrina,

        ganz lieben Dank Euch beiden für die schnelle Antwort!! Mir schwebt schon seit einiger Zeit so ein rosa luftiger Schal vor und dann habe ich ihn heute hier entdeckt!

        Liebe Grüße,
        Angela

Kommentare sind geschlossen.