Knit Along Finale {kunterbunte Verena-Tücher}

Der Verena Tuch Knit Along war und ist ein unglaublicher Erfolg. Es wurden so viele Verena-Tücher gestrickt, dass neue Gruppenmitglieder in der mittlerweile beachtlich großen und sehr aktiven Maschenfein :: Strickrunde ganz schüchtern fragten, ob das denn ausschließlich eine Gruppe für Verena-Tücher wäre. Zwischenzeitlich hagelte es nämlich Verena-Tücher und es werden täglich Neue angestrickt. Heute zeige ich Euch eine kleine kunterbunte Auswahl davon.

Das wirklich Tolle an diesem Tuch ist die unterschiedliche Wirkung mit nur leicht veränderten Farbkonzepten. Und die Vielfalt der Wirkung in gänzlich unterschiedlichen Farb-Schemata. Ich bin selbst total beeindruckt wie anders Tücher nach ein und demselben Muster wirken können. Aber seht selbst.

Maschenfein-Verena-Tuch-rosa

Verschiedene Kombinationen in Rosa: Links das Tuch von Jutta (Facebook) in Neon-Pink mit Senfgelb, in der Mitte die Version von Sandra, die mit Bayak in Rosa, Silbergrau und Anthrazit gestrickt hat. Und rechts Iris Tuch (Facebook) in den Original-Farben.

Maschenfein-Verena-Tuch-pastell

Pastellträume in Mint-Rosa und alle ein wenig anders. Da haben wir links die Variante von Sabine (Facebook), in der Mitte Sophias Tuch und rechts Iris Tuch.

Maschenfein-Verena-Tuch-farbig

Und dann gab es ganz kunterbunte oder besonders farbintensive Tücher wie das Gute-Laune-Tuch von Sibel (Facebook), das blaue Tuch von Charly und Melanies (Facebook) lilafarbene Kombination.

Ist das nicht toll?

Mein eigenes Tuch in weiß-silbergrau-anthrazit ist auch schon von den Nadeln gehüpft und ich zeig es Euch bald in voller Pracht!

Das Strick-Kit zum Verena-Tuch gibt es hier, ich habe es um die Möglichkeit erweitert, von der zweiten Farbe 3 Stränge (anstatt 2) zu bestellen, da bei vielen die zweite Farbe nicht ausreichte. Die Farben silbergrau und anthrazit sind wieder auf Lager! Beige, Rosa, Mint und Pistazie kommen Ende Juni auch wieder rein. 

Kategorie Knit Along
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

6 Kommentare

  1. Sophia

    Ui, mein Tuch ist mit dabei! Vielen Dank fürs Zeigen – und vor allem für den schönen KAL! Hat echt viel Spaß gemacht!
    Viele Grüße aus dem Süden,
    Sophia

    • Marisa

      Sehr gern und danke für’s Mitmachen!

  2. Jutta Hartmann

    Mein Tuch ist auf dem Blog, darüber freue ich mich sehr.
    Ursprünglich sollte das Garn ein Tuch von einem anderen Designer werden, das hat mich aber nicht überzeugt.

    • Marisa

      Oh wie schön, dass Du Dich dann umentschieden hast! Liebe Grüße

  3. Gabriele Saniter

    Hallo in die Runde. Die Verena-Tücher sind allesamt super geworden. Ich würde das Tuch auch gerne stricken, nur leider weiss ich nicht so recht wie ich meine Farbkombi finden kann. Ich bin ein absoluter Fan von wollweiß, beige usw also die ganze Palette der Naturtöne. Kann mir geholfen werden???😘

    • Hallo Gabriele, dann würde ich direkt bei den Farben bleiben, die gibt es ja auch in Bayak :). Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.