Knit Along {Patentzunahme und Farbzusammenstellungen}

Der Knit Along zum Maschenfein-Verena-Tuch ist in vollem Gange, mit vielen schönen Farbzusammenstellungen. Ich zeige Euch gleich weiter unten einige davon. Es sind bereits über 150 Tücher in Arbeit, von denen ich weiß. Ist das nicht irre? Bestimmt liegen noch einige auf den Nadeln, von denen ich (noch) nichts weiß und es kommen täglich welche dazu. Meines läuft natürlich auch und ich würde sagen ich bewege mich in Sachen Tempo etwa im Mittelfeld.

Knit-Along-Verena-Tuch

Ich stricke in den Farben Anthrazit, Silbergrau und Perweiß. Anthrazit und Silbergrau waren ruckzuck ausverkauft, großartigerweise durfte ich mir aber zwei Farben aussuchen, die per Express nachgefärbt wurden und hab natürlich diese beiden gewählt, die so beliebt sind. Sie sind in etwa 1 bis 2 Wochen wieder lieferbar, Ihr könnt sie schon wieder bestellen. Die Farben Mint und Pistazie sind mittlerweile ebenfalls vergriffen, die kommen im Juni aber auch wieder rein.

Manch einer hatte Probleme mit den Patentzunahmen, daher habe ich (im Ferienmodus, mit Kindertrubel im Hintergrund und total schlechter Tonqualität) ein Video für Euch aufgenommen. Yeah. Also bitte all die technischen Unzulänglichkeiten einfach mal übersehen, und nur auf die Nadelbewegung achten :). –> Klick zum Video 

Knit-Along-Randmaschen-Verena-Tuch-Maschenfein

Zu den Randmaschen wollte ich auch noch ganz kurz etwas schreiben: Ihr müsst auf die Fadenspannung am Rand achten, dann wird er wunderschön. Ich führe den Arbeitsfaden der bevorstehenden Reihe IMMER hinter dem anderen Faden am Rand. Wenn Ihr das immer auf dieselbe Art macht, dann wird der Rand sehr schön, ohne dass Ihr extra Randmaschen stricken müsst. Probiert es mal aus!

Verena-Tuch-Maschenfein-Farben

Von links oben nach rechts unten die Tücher von Elbpudel, Silvie, Uta, Bea, Wolleria, Birgit, Sandra, Michaela und Marika. 

Ich freue mich auf alle weiteren Fortschritte! Bitte nutzt auf Instagram die Hashtags #verenatuchKAL und/oder #maschenfeinKAL, damit ich Euch auch finden kann.

Kategorie Anleitungen, Knit Along
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

3 Kommentare

  1. Viola Keller

    Wow dein Tuch wird einfach nur schön und Dankeschön für das Video ….liebe grüße Viola …

  2. Martina Badewitz

    Liebe Marisa,
    Vielen Dank für dein Video ! Die Zunahmen sind sehr gut erklärt. Ich musste so schmunzeln: Du hebst deine linken Maschen genauso wie ich mit dem fadenführenden Zeigefinger und Mittelfinger rüber! Wahrscheinlich haben wir da ein gemeinsames Gen! Übrigens hilft mir dein Blog gerade über eine sehr,sehr schwere Zeit mit meiner Tochter,vielen Dank dafür!
    LG Martina

    • Liebe Martina, danke für Deine Nachricht, ich freue mich sehr, dass Dir das stricken hilft. Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.