Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 115

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Netzgeflüster aus der Strickwelt.

Samstagskaffee-115-Blog

Nach einem langen Messetag sitze ich hier gerade nach Mitternacht im Hotel und all meine Ideen für den Samstagskaffee sind wie weggeblasen. Stattdessen schwirren in meinem Kopf die vielen Eindrücke des Tages umher. Das große Tücher-Stricken-Bestseller-Plakat am emf Stand natürlich. Die zwei schönen neuen Garne von Lamana, die es hier bald zu kaufen gibt (endlich ein Lamana-Mohair-Garn und dann noch ein tolles Como Tweed Garn, beide habe ich für Euch schon angetestet). Ein Wollwickler aus Holz (!) von Knit Pro. Wie toll ist das denn? Da werden sich viele von Euch drüber freuen, ich weiß es jetzt schon.

Sehr schön waren die Modelle aus Mohair Trend und Cashmere Light am Lang Yarns Stand, die werde ich Euch morgen noch auf Insta zeigen. Für mich spannende Neuheiten aus dem Hause Addi sind die Sockenwundernadeln bis Stärke 5mm und neu auch mit Lace Spitzen, sowie so ein paar Stopper, die die Nadeln in der Stricktasche zusammenhalten. Keine Ahnung wie die heißen, aber die sind toll, die wird es hier geben.

Morgen gibt es noch viel zu sehen. Ich freu mich schon drauf!

Unterdessen plündert Ihr das Bayak-Lager für das Verena-Tuch, dass wir in der nächsten Woche irgendwann gemeinsam anschlagen. Sehr viele haben sich auch für Nepal entschieden, da bin ich schon gespannt drauf. Einige haben unglaublicherweise die Verena bereits zu Hause auf dem Sofatisch liegen. Denn die Abonnenten werden (wie ich jetzt gelernt habe) mit einigem Vorlauf bedient. Die anderen dürfen sich noch bis zum 5. April gedulden. Gemein, oder?

Ein paar Inspirationen habe ich noch für Euch:

Jana von Janukke veröffentlicht gerade nach und nach die “Stripes Collection”. Es werden insgesamt fünf Anleitungen für Tücher in verschiedenen Techniken. Jeweils Mittwochs kommt eine neue Anleitung heraus.

Es gibt eine schöne neue Sommer-Poncho-Anleitung im Shibui Knits Design. Könntet Ihr aus Bamboo Bio oder aus Nepal stricken (bei letzterem müsstet Ihr je nach Maschenprobe eventuell ein wenig umrechnen). Schön finde ich auch diese Sommerjacke, die aus Nepal…

Habt ein schönes Wochenende!

Kategorie Netzgeflüster, Samstagskaffee
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

3 Kommentare

  1. Oooooh ich glaub ich entscheide mich für die Anleitung der Jacke auf japanisch 🙂 🙂 🙂 🙂 ui tolle Neuigkeiten …Klasse 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  2. Hohn Monika

    Das sind ja tolle Neuigkeiten . Da schwirrt mir ganz schön der Kopf . 😀😀😀😀 aber ich finde es Klasse 👍👍👍👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.