Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 114

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Stricknetzgeflüster. Hier in Berlin gibt es gerade einen herrlichen Vorgeschmack auf den Frühling. Es sind sogar beinahe 20 Grad vorausgesagt für kommende Woche. Ist das nicht toll?

Samstagskaffee-114-Blog

Ich persönlich mag ja die kühlere Jahreszeit trotzdem sehr und kann mich sogar mit grauen Tagen gut arrangieren. Ich mag es einfach kuschelig und gemütlich – passend zur Stricksucht eben. Man kann allerdings auch prima in den wärmeren Monaten stricken.

Ich habe noch ein paar schöne Frühlingspullover entdeckt. Diesen “True Friend” nach einer Anleitung von Veera Välimäki zum Beispiel finde ich toll. Da fallen mir auch gleich verschiedene passende Garne zu ein. Mir gefällt auch “Confetti” der gleichen Designerin (hatte ich den neulich schon verlinkt? Der ist nämlich neu… ).

Wirklich megamäßig finde ich diesen kuscheligen Cardigan, aus Sensai gestrickt ganz sicher himmlisch weich und leicht. Habt Ihr übrigens schon gesehen, dass es ein neues Sensai-Strick-Kit im Shop gibt? Eine schöne Stola nach einer Anleitung von Tanja Lay.

Zurück zu Pullis und Oberteilen: Im passenden Garn fänd ich diesen Pullover schön für noch etwas kühlere Frühlingsabende. Die Farbe hat es mir jedenfalls angetan. Irgendetwas gelbes möchte ich in diesem Sommer noch stricken. Urugami hat da die passende Farbe parat.

Wer gleich ärmellos loslegen möchte, für den ist vielleicht dieses Top nach einer gratis Anleitung  der Initiative Handarbeit das richtige. Shio würde sich doppelfädig prima eignen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual kann ich da nur sagen, so viele schöne Anleitungen. Nur ein wenig mehr Strickzeit wäre praktisch. Apropos: Vergesst morgen nicht, die Uhren umzustellen!

Habt ein schönes Wochenende und schaut noch einmal bei Auf den Nadeln vorbei!

Kategorie Netzgeflüster, Samstagskaffee
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

1 Kommentare

  1. Viola Keller

    Uiuiui schon wieder soooooviele tolle Ideen …ich beantrage jetzt einfach mal 48 Stunden Tage …ansonsten werde ich mal wieder ein Wochenende mit Farbmuster. …NotizZettelchen und dem Maschenfein Shop verbringen. ..achja vielleicht sollte ich vorher noch schnell Lotto spielen 😅😅😅 liebe sonnige grüße Viola ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.