Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 110

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das aus der Strickwelt.

Samstagskaffee-110-Blog

Ich habe ein wunderschönes neues Buch auf meinem Nachttisch liegen: Norah Gaughan’s Knitted Cable Sourcebook. Vor einiger Zeit hatte ich es schon erwähnt und nun liegt es endlich auch hier, denn ich habe eine Schwäche für schöne Strickbücher. Das Buch enthält zum einen einen gefühlt unendlichen Schatz an Zopfmustern in allen erdenklichen Varianten. Zum anderen ist es ein Schatz an Theorie. Nach einigem Blättern und Lesen kann ich Euch dieses Buch sehr empfehlen, vielleicht stelle ich es Euch noch einmal genauer vor.

Bei Over the Rainbow habe ich die “Yarn School” entdeckt, eine Seite mit einem großen Fundus an Graphiken zu den verschiedensten Techniken wie zum Beispiel den verschiedenen Arten von Zunahmen.

Dieses Tuch hatte ich irgendwo in einem Blog entdeckt. Kein Strick-Tuch, aber die Farbzusammenstellung gefiel mir so gut, dass ich sie mir für den Frühling merken wollte. Würde doch prima für ein Bayak-Tuch passen, in den Farben perlweiß, pastellrosa und silbergrau.

Ausserdem hätte ich gern einen Cardigan in dieser Art. So schlicht und doch so schön! Oder wie wäre es mit einer Wickeljacke wie dieser hier? Wer mehr über das Entwerfen eigener Strickjacken und Pullover lernen möchte, der kann sich hier ein wenig zum Thema Ärmel einlesen.

Das tollste Teil, das ich in den letzten Tagen entdeckt habe, ist dieser Pulli von Andrea Mowry aka Drea Renee Knits. Sowieso entwirft sie irre tolle Teile, schaut mal in ihrem Insta-Feed vorbei! Bei Sweet Georgia Yarns gab es ausserdem vor kurzem ein Interview mit Ihr als Podcast.

Und nun muss ich ganz schnell Schluss machen, ich habe nämlich eine Idee im Kopf, die unbedingt auf den Nadeln ausprobiert werden will. Ganz dringend. Sofort!

Habt ein tolles Wochenende!

Kategorie Netzgeflüster, Samstagskaffee
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

4 Kommentare

  1. Die Wickeljacke ist der Hammer. Jetzt müsste es nur noch eine passende Anleitung geben.
    Herzlichst Ulla

  2. …wo hast Du eigentlich diese wunderschöne Tasse her, die auf Deinen Bilder immer zu sehen ist..?

  3. Oh ja, die Wickeljacke ist großartig. Der Schnitt, der Kragen, die Daumenlöcher…
    Schöner Fund!
    Beste Grüße

Kommentare sind geschlossen.