Maschenfein Knit Along {#maschenfeinKAL2016}

Gemeinsam stricken macht doch immer mehr Spaß, findet Ihr nicht auch? Und da sich gerade so viele schöne maschenfeine Projekte im Netz herumtollen, dachte ich mir, ich starte nun einfach einen #maschenfeinKAL2016, bei dem Ihr uns all Eure Projekte zeigen und am Ende sogar etwas gewinnen könnt!

maschenfeinKAL2016

Hier also die offizielle Ankündigung! Wir starten am Mittwoch, den 14. September und stricken bis Ende Oktober gemeinsam unter dem Hashtag #maschenfeinKAL2016. Ich freue mich auf Eure Maschenfein-Projekte und werde jede Woche einige davon, die ich so im Netz finde, hier zeigen. Ausserdem gibt es am Ende etwas schönes zu gewinnen! Seid Ihr dabei?

Was stricken wir?
Alles rund um Maschenfein ist erlaubt. Seien es Strick-Pakete oder Anleitungen (egal mit welchen Garnen), oder auch eigene Anleitungen, für die Ihr die Garne hier im Shop gekauft habt. Alles, was etwas mit Maschenfein zu tun hat, ist erlaubt.

Wann stricken wir?
Keine Sorge, ich bin nicht allzu streng. Was Ihr schon jetzt auf den Nadeln habt, zählt natürlich auch und wenn Ihr erst im Oktober annadeln möchtet, steigt Ihr eben später ein!

Hashtag?
Natürlich #maschenfeinKAL2016 (auf Instagram, Twitter, Facebook oder wo Ihr gerade unterwegs seid)

Wie mache ich mit und wie kann ich gewinnen?
Ihr seid automatisch dabei, wenn Ihr Euren Projekten den Hashtag #maschenfeinKAL2016 anhängt und ich Euch so finden kann. Ich suche mir jede Woche die schönsten Bilder zusammen und zeige sie hier im Blog. Bei Blog-Posts über Eure Projekte hinterlasst mir doch hier Kommentare, damit ich sie auch sicher entdecke!
Den oder die Gewinnerin ziehe ich am Ende aus allen Projekten und was es zu gewinnen gibt erzähle ich Euch auch bald.

Macht Ihr mit?

Kategorie Knit Along
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

19 Kommentare

  1. Bin dabei, yeah. Und Wollpaket ist auch schon gepackt. Das klappt ja dann auf jeden Fall bis nächste Woche. “Ick freu mir”

    LG Dagmar

  2. Hätte gern eine deiner Anleitungen versucht. Bedauerlicherweise kann ich mich nicht mit meinen echten Daten anmelden, da nur Deutschland und Österreich als Auswahlland angezeigt werden. Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß!

    LG

    Rea

    • Liebe Rea, das liegt leider an der wahnsinnig komplizierten Regelung betreffend Umsatzsteuer auf den Verkauf digitaler Produkte ins Ausland. Im Moment muss ich auf den Verkauf der digitalen Anleitungen ins Ausland leider aus diesem Grund verzichten, weil ich den Aufwand der Umsatzsteuer Abfuhr nicht stemmen kann :(.
      Ich bin dran am Thema, aber im Augenblick kann ich Dir nur anbieten, dass Du die Ankeitung via Makerist kaufst (dort gibt es meine Anleitungen nämlich auch), die Regeln den Steuerkram nämlich…
      Liebe Grüße
      Marisa

    • Hach… aber es ist ja noch Zeit! Du kannst auch später dazu stoßen :). Liebe Grüße

  3. Super Idee! Die Anleitung zu Deinem Diamantschal wartet hier nämlich darauf, umgesetzt zu werden. Nun muss ich nur noch die passende Wolle heraussuchen und dann bin ich nächste Woche dabei. Es ist übrigens mein erster KAL – ich freue mich darauf, mit euch zu stricken 🙂
    Liebe Grüße Susanne

    • Oh das ist ja toll, Susanne, und dann mit dem guten alten Diamantschal. Der ist aber auch schön! Ich freue mich schon darauf, ihn wieder zu tragen. Welches Garn verwendest Du denn? Liebe Grüße

      • Liebe Marisa,
        ja, das Muster ist einfach zu schön. Ich kann es kaum abwarten anzufangen 🙂 Ich habe mich für Drops Alpaca in rot meliert entschieden. Das ist ein schönes dunkles Rot, ich hoffe, das Muster kommt gut zur Geltung…
        Lieben Gruß Susanne

  4. Petra Röver

    Hallo Marisa,

    ich bin auch sehr gerne dabei – weiß nur noch nicht wie das mit diesem “hashtag” Gedöns geht. Aber das finde ich noch raus. (Ich habe auch ein Instagram Konto – darüber geht es auch, oder)
    Die Nevia-Stola ist schon angeschlagen, aber viellecht wird es auch der Oranna Schal.
    Lieben Gruß
    Petra

    • Hallo Petra
      “Hashtag-Gedöns” klingt gut :). Ja, tatsächlich nutze ich das auch überwiegend auf Instagram, ist also super, wenn Du da mitmachst, denn dann finden wir Deine Bilder auch über diesen Hashtag :). Ich bin gespannt auf Deine Projekte! Liebe Grüße, Marisa

  5. Oh, ich sehe gerade, ich war etwas voreilig… Start ist ja erst zum 14. September. Nun ja, dann lege ich es bis dahin nochmal beiseite 😉

    Liebe Grüße Bine

    • Aaaaach, Du darfst ruhig schon ein wenig nadeln. Toll, dass Du dabei bist und wir sehen uns ja bald, jippiieh!

  6. irisschuhmacher

    Ich würde auch sehr gern mitmachen und werde die Leocadia stricken. Freu mich schon. Ich hoffe nur, dass ich auch einigermaßen dabei sein kann.
    Liebe Grüße
    Iris

    • Oh toll! Da bin ich gespannt. Ich freu mich selbst schon drauf, bald Leokadia zu tragen. Schön kuschelig :). Liebe Grüße

  7. Juhui! Heute gehts los! Das wird mein erster KAL, mein erstes gestricktes Tuch und das erste Mal Leinenwolle :-). Hach, ich bin ja so gespannt ob ich das wunderhübsche Tuch aus dem Buch nachstricken kann.
    Am liebsten würde ich alle auf einmal anstricken, so gut gefallen die mir!

Kommentare sind geschlossen.