Instastrick im April {Rückblick}

Der Mai ist schon einige Tage alt, Zeit für meinen Monats-Rückblick in Instagram-Bildern.

Instagram Maschenfein April

Der Monat begann mit meinem Domino-Tuch aus Owl von Quince & Co. (1), welches ich im Laufe der Wochen dann auch abgekettet habe (8). Riesig kuschelig ist es geworden und sobald ich dazu komme, es ordentlich zu fotografieren, gibt es hier natürlich ein richtiges Bild.

Das Wetter war durchwachsen, eigentlich wie ich es mag. Nicht zu warm, sondern schön angenehm kühl, perfektes Wetter für mein Patchwork-Tuch aus Kaschmir (2), dieses habe ich meiner Mutter für einen Tag gemopst. Dann kam das neue Kaschmir-Merino-Garn “Milano” von Lamana hier an. Für den Entwurf eines Tuches benötige ich immer mindestens ein Knäul Maschenproben. Dieses (3) habe ich also hin und her verstrickt und schließlich eine der letzten Anleitungen für das Buch geschrieben, das Modell hat Kerstin dann – schnell wie sie ist – sogar schon fertig gestrickt!

Zwischendurch dann mal ein entspanntes Bild vor fertigen Schals und Tüchern (4), bevor es dann weiter ging mit einem Modell-Entwurf samt Turbo-Stricken aus Creative Linen von Rowan. Kaum waren die Stränge hier gelandet (6), waren sie auch schon gewickelt (7) und wenig später dann auch verstrickt (9).

Die große Ladung knalliger, schöner Cosma-Knäule (10) liegen hier bereit für meinen nächsten makerist-Kurs, den ich im Juni drehen werde. Genauso knallig wird auch die Babydecke (11), die eigentlich unbedingt schnell fertig werden muss. Ich werde den Brückentag nutzen.

Ich freue mich immer sehr über schöne Bilder Eurer Projekte nach meinen Anleitungen, wie diese Babydecke Mila von Luisaliebtdenwolkenschein (12). Wenn Ihr solche Bilder postet, dann bitte immer den Tag #maschenfein dazu schreiben, damit ich sie auch finde und mich freuen oder auch reposten kann.

Kategorie Instastrick
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.