Auf den Nadeln {Februar}

Da ist er schon, der Februar. Irgendwie nass und lauwarm. Die ganz dicken Kuschelmützen und Schals haben für dieses Jahr hoffentlich noch nicht ausgedient. Doch ich habe sogar schon das ein oder andere Frühlingsprojekt bei Euch erspäht. Ich bin gespannt was in diesem Monat so auf den Nadeln liegt! Ich habe mittlerweile sehr viele Projekte gleichzeitig in Arbeit und freue mich schon ein klitzekleines bisschen, Euch von einigen der Projekte ein ganzes Weilchen immer kleine Häppchen zu zeigen, aber niemals die fertigen Teile. Denn sie gehören zu meinem großen Projekt dem ersten #maschenfeinbuch, das jetzt tatsächlich in den Startlöchern steht. So aufregend! Ich wälze Garn- und Farbkataloge und träume von Charts und Stricknadeln.

Auf-den-Nadeln-Februar

Mein Cardigan vom letzten Monat ist übrigens wie erwähnt beinahe fertig. Gestern habe ich die Ärmel aufgetrennt. Hoffentlich gelingen sie beim zweiten Versuch, damit ich ihn bald tragen kann. Er ist nämlich bei diesen Temperaturen der perfekte Mantel-Ersatz.

Nebenher stricke ich die beiden Teile oben an. Schwarz/weiß ein schönes Hebemaschenmuster aus Rowan Kidsilk Haze, mit meinen neuen Lace-Spitzen. In blau seht Ihr das super kuschelige Merino-Garn von Woolfolk, das mir Sophia vor einer Ewigkeit mal aus den USA mitgebracht hat. Ich glaube es ist das weichestes Merino-Garn, dass ich jemals verstrickt habe. Mittlerweile kann man es auch in Deutschland kaufen.

Im letzten Monat haben wir die 100 geknackt! Schaut also unbedingt auch noch einmal im Januar vorbei, dort gibt es viele tolle Projekte. Lasst Euch inspirieren!

Und was strickt Ihr so im Februar? Was ist aus Euren Januar-Projekten geworden? Verratet Ihr’s mir? Ich freu mich drauf! Ich habe übrigens beschlossen, weiterhin doch auch fertige Projekte hier zu erlauben. Also her damit :). Verlinken könnt Ihr Euch den ganzen Monat lang! Achtung: Ihr müsst in Euren Post einen Backlink zu diesem Beitrag oder Blog setzen, sonst funktioniert das mit dem Link-Tool nicht. Ein Backlink ist nichts anderes, als ein Link zu diesem Blog :)!

Für alle, die zum ersten Mal hier vorbei schauen: Jeden Monat sammle ich Eure Strick-Projekte, indem Ihr Eure jeweiligen Blog-Posts zu “Auf den Nadeln” hier verlinkt. Alle vergangenen Sammlungen zum Stöbern findet Ihr in der Rubrik Auf den Nadeln.

Auf Instagram benutze ich den Hashtag #aufdennadelnfebruar (und ganz bewusst findet Ihr dort auch Projekte aus dem letzten Jahr). Macht doch dort auch mit!

 Loading InLinkz ...
Kategorie Auf den Nadeln
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

3 Kommentare

  1. Es ist schön, dass du die fertigen Sachen auch noch zulässt. Ich habe mal mein Unfertiges zusammengezählt.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Sehr schön finde ich dein neu angestricktes Teil mit Hebemaschen. Ich mag Hebemaschenmuster, sie sind einfach und doch sehr wirkungsvoll.
    LG
    Ingrid

  3. Vor etwa zwei oder drei Wochen habe ich diesen schönen Blog entdeckt und direkt gespeichert. Ich freue ich immer sehr, wenn ich auf moderne, klare Strickblogs mit schönen Bildern stoße, wie hier. Ein großes Kompliment, es macht total Spaß sich hier durchzuklicken und in alten Beiträgen oder in den verlinkten Projekten zu stöbern.
    Das hat meinem Strickeifer direkt einen neuen Schub verpasst und ich werde gleich mal losziehen und meinen Beitrag ebenfalls anhängen.
    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.