Rückblick {Stricken durch das Jahr 2015}

Byebye 2015, ein paar Stündchen hab ich noch Zeit für einen Rückblick! Dieses Jahr war toll, denn für mich haben sich mit Maschenfein viele Puzzle-Teilchen der vergangenen Jahre zusammen gefügt. Ich staune, was sich hier bereits alles ergeben hat und habe viele Pläne für 2016. Danke, dass Ihr mich auf dieser Reise begleitet. Eure Kommentare hier und auf den diversen Kanälen sind für mich so wertvoll und ich danke jedem, der sich die Zeit nimmt, Projekte zu kommentieren, Fragen zu stellen, bei meinem monatlichen “Auf den Nadeln” mitzumachen und/oder meine Anleitungen nachzustricken.

Stricken-durchs-Jahr-20152

Hier wurde jedenfalls verdammt viel gestrickt. Da gab es z.B. im letzten Winter die Hebemaschenmütze “Lift-it” oben links in blau und pink für’s Fräulein. Viele Easymützen, von denen Ihr in den nächsten Wochen noch mehr sehen werdet (noch ganz geheim, aber ich verrate Euch Ihr werdet mich in bewegten Bildern sehen, ha!). Der Knit Along mit dem Quicksilver. Dann im Sommer mein kuscheliger Anna-Cardigan, ein Lieblingsteil! Die Prinzenpullis, die ich eher zufällig als in weiser Voraussicht etwas zu groß gestrickt hatte und die daher auch in diesem Winter noch prima sitzen. Viele Tücher und Schals.

Stricken-durchs-Jahr-2015-

Im Herbst sind einige neue Anleitungen für Tücher, Schals und Decken entstanden. Im Januar geht der Rest davon hier online. Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal mehr ganz herzlich danke sagen an meinen Probestrickerinnen und fleißigen Bienchen Bina, Madeleine und Antje, die manche Anleitungen testen, bevor ich überhaupt selbst die Maschen angeschlagen habe und erst einmal alles nur auf dem Papier steht. Ich werde in den kommenden Wochen auch noch mehr Hilfe benötigen, falls sich jemand von Euch angesprochen fühlt und gern neue Anleitungen bis ins kleinste Detail prüft und Probe strickt, dann meldet Euch gern per Mail!

Stricken-durch-Jahr-2015-maschenfein

Nun wünsche ich Euch erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auf viele neue Projekte, Kooperationen, Stricktreffs und Events in 2016!

Kategorie Allgemein, Projekte
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

8 Kommentare

  1. Ich wünsche Dir einen super Start ins Neue Jahr. Ich bin ganz gespannt auf Deine neuen Ideen und Anregungen im neuen Jahr. Ich finde Deine “Auf den Nadeln” Aktion toll und habe mir vorgenommen, in 2016 wieder dabei zu sein.

    Gerne wiederhole ich auch mein Angebot zum Teststricken für eine Deiner neuen Anleitungen. Würde mich total interessieren und mit über 20 Jahren Strickerfahrung kann ich da vielleicht was Hilfreiches Beisteuern 🙂

    LG
    Susan

    • maschenfein

      Hallo liebe Susan, ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr! Ich freue mich sehr, wenn Du mit von der Partie bist! Ich brauche noch ein wenig Zeit, die Projekte zu sortieren und das Probestricken wirklich geordnet und effizient zu starten. Du bist auf meiner Liste!
      Liebe Grüße
      Marisa

  2. Hallo,

    ich wünsche dem Hause Maschenfein ein wunderbares und schönes Jahr 2016. Ich möchte dieses Jahr unbedingt Häkeln lernen, mein Ziel ist die Muschelmütze. Eine Frage habe ich noch: Wird es irgendwann wieder die tollen Clutches geben? Die ganze Engelenchen Seite existiert ja nicht mehr, aber gibt es vielleicht noch Restbestände?

    Liebe Grüße

    Julia

    • maschenfein

      Hallo Julia, ich wünsche Dir auch ein schönes Jahr 2016! Ja, leider musste ich mich irgendwann für einen Blog entscheiden und da habe ich Engelenchen zu mir lokal auf die Festplatte gelegt.
      Zum Clutches-Nähen komme ich im Augenblick leider so gar nicht mehr, denn mit Maschenfein habe ich mittlerweile sehr viel zu tun. Ich habe tatsächlich noch einen mini-Restbestand, aber nur für den eigenen Gebrauch :). Wer weiß, vielleicht starte ich irgendwann mal wieder eine Kollektion!
      Auf jeden Fall freue ich mich sehr über Dein Interesse!
      Liebe Grüße
      Marisa

  3. Alles Gute fürs Neue Jahr, viel Sonne und einen sanften Rückenwind wünsche ich dir. Regula

  4. Du hast ja eine Menge toller Sachen gestrickt im vergangenen Jahr.
    Ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr 2016 mit viel kreativen Anregungen.
    LG
    Ingrid

Kommentare sind geschlossen.